Über Pixi mit Milch

Willkommen bei Pixi mit Milch

Pixi mit Milch wurde Ende 2009 von mir – Petra, 26 Jahre, in Wien lebend – ins Leben gerufen und ist seither mein ganz persönliches Sammelsurium meiner liebsten Restaurants, DIYs, Rezepte, Orte und Klamotten. Im Fokus stehen also die schönen Dinge des Alltags, die mich persönlich interessieren und begeistern. Das sind vor allem schöne Plätze in Wien, Essen, Reisen und Mode mit Fokus auf nachhaltiges, beziehungsweise junges, heimisches Modedesign.

Outfit-Casual-im-MQ

Anderswo

Neben meinem Blog Pixi mit Milch bin ich außerdem Co-Founder von we love handmade, einem österreichischen DIY-Blog, der von insgesamt fünf jungen Frauen betreut wird. Weiters habe ich Anfang 2015 den Weg in die Selbstständigkeit gewagt und mit Anna Heuberger von h.anna eine eigene Kreativagentur gegründet: STUDIO BERYLL. Außerdem schreibe und blogge ich immer wieder auch auf anderen Blogs, wie zuletzt zum Beispiel am Restplatzbörse-Blog.

Fragen? Interesse?

Solltest du Fragen oder Interesse an einer Zusammenarbeit haben, schreibe mir gerne eine E-Mail.

Thanks for visiting and reading!

//Pixi mit Milch was founded back in 2009 and is a personal lifestyle blog with the focus on Vienna, travel, food and fashion. The girl behind Pixi mit Milch is me: Petra, a 26 years old online marketer living in Vienna.

  • Heidi 3. Januar 2014 at 13:41

    Hallo,
    mir gefällt dein blog ! Würd mich freuen, wenn dir meine Seite gefällt und du vielleicht mal vorbeikommst und über meinen Vintage Showroom einen Artikel schreibst, es könnte dir gefallen. Schau mal : http://www.extraschoen.at/kollektion/
    Ich bin noch ein „Geheimtipp“, da ich erst 2x im Dez. 2013 offen hatte.

    Liebe Grüße Heidi

  • e-Bike-Test? – Ich bin dabei. | Johannes Nagl – Online 26. Juni 2012 at 09:56

    […] nur ich darf Radtester spielen – nein, auch Helge, Werner, Birgit, Petra, Tom, Daniel, Michael, Richard und Herbert nehmen am Test teil. Ich freu mich auf spannende […]

  • Markus Jerko photography 14. November 2011 at 13:20

    Hallo!
    Hab dein Blog gerade bei Google+ gefunden und mich durchgelesen.
    Ich find den Blognamen ja schon sehr cool! Bist du Nespresso Fan? Hab irgendwie zuerst an die Pixie Cafemaschine mit Milch gedacht 🙂
    Biet denen doch mal an, bei dir Werbung zu schalten! *g*
    ciao Markus

  • T-B A21 23. Mai 2011 at 17:41

    Hallo liebe Petra,
    mein Name ist Annika Lorenz, ich arbeite für die Wiener Thyssen-Bornemisza Art Contemporary Foundation. Anfang Juni haben wir Spannendes vor und hoffen, dass es dich interessiert.
    Wir starten ab 7. Juni mit ‚The Morning Line – Vienna‘ am Schwarzenbergplatz, unser wahrscheinlich bisher anspruchsvollstes Projekt überhaupt. The Morning Line ist ein innovativer Aluminium Klang-Pavillon für den öffentlichen Raum. Er wurde von dem New Yorker Künstler Matthew Ritchie und den Architekten Aranda/Lasch entwickelt. Zudem ist in ihm eine der besten Sound Anlagen der Welt eingebaut, die vom Music Research Center der York University entwickelt wurde. The Morning Line war bereits in Sevilla und Istanbul zu sehen.
    Für Wien wollen wir jetzt ein ganz aussergewöhnliches Event starten und haben den österreichischen Sound-Künstler Franz Pomassl gebeten, eine Reihe neuer Auftragsarbeiten zu kuratieren. So werden vom 8.-11.Juni einige der interessantesten Musiker für zeitgenössische elektronische Musik auftreten: Alexej Borisov (Russland), Christian Fennesz (Österreich), Tommi Grönlund & Petteri Nisunen (Finnland), Carsten Nicolai (Deutschland) und viele mehr. Wir freuen uns, dass wir dazu den Schwarzenbergplatz erschliessen können. Der Eintritt ist frei und das Festival beginnt am 7.6. um 19 Uhr.

    Wir würden uns freuen, wenn du dich für unser Projekt begeistern könntest. Wir fanden deinen Block sehr interessant geschrieben und dachten uns, dass du vielleicht Lust hättest unser Projekt durch deinen Blog zu unterstützen, in dem du über das Projekt schreibst.
    Um so mehr davon mitbekommen, um so größer wird der Erfolg und die Chance mehr Projekte im öffentlichen Raum der Stadt Wien zu fördern. Für nähere Infos schau doch mal auf unserer Homepage oder Facebook:

    http://www.tba21.org

    http://www.facebook.com/TBA21

    Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren. Und solltest du über uns berichten wollen, wäre es toll, wenn du den Tag #TheMorningLine zum markieren des Artikels integrieren könntest. Dies wäre ein große Hilfe für uns deinen Beitrag leichter zu finden.

    Wir hoffen, dich für ein spannendes Projekt für Wien begeistern zu können. Jetzt schon mal vielen Dank.
    Liebe Grüße Annika

  • Silvia 21. Mai 2011 at 23:42

    Hallo!
    Bin heute per Zufall (bzw. Facebook) über deinen Blog gestolpert und wollt nur kurz loswerden: feine Sache- ich glaube ich werd zur regelmäßigen Leserin!

    Lieben Gruß
    Silvia

  • selma schönburg 7. Dezember 2010 at 16:13

    Hi, Petra,
    I find your blog really cool. I live in Vienna since a year and a half and also write a blog. It is nice if you have a look there – itsnotorious.blogspot.com
    And I contribute to 2 blogs more that i think you will like as well: http://pop-de-luxe.blogspot.com/
    http://www.agency4e7.com/
    Let’s keep in touch!
    Peace,

    Selma