Drinks Rezepte

Drink: Lychee White

31. Januar 2015
Lychee White | Pixi mit Milch

Die meisten kennen Litschis vom Asiaten, bei dem man sie immer wieder einfach als Obst vorgesetzt bekommt. Die kleinen weißen Früchte gibt’s jedoch auch am Markt und im Supermarkt ganz frisch, oder in Dosen zu kaufen. Man kann aus ihnen das eine oder andere Dessert zaubern, wie beispielsweise Litschi Panna Cotta oder Eclairs. Ich bin kein großer Fan der Frucht selbst, mag den Saft aber gerne. Daher habe ich einen Drink gemixt, der süß, fruchtig und etwas säuerlich schmeckt. Köstlich!

LycheeWhite_4

LycheeWhite_6

Du brauchst: (pro Drink)
ca. 10 Litschis oder 150 ml Litschisaft
2 cl Zitronensaft
1-2 cl Holundersirup
4 cl Gin (am besten einen zitruslastigen Gin nehmen)
Eiswürfel

LycheeWhite_1

So geht’s:
Die Litschis entkernen und in einem Mixer mit etwas Zitronensaft pürieren. Den Saft passieren und gemeinsam mit Holundersirup, Gin und 3-4 Eiswürfeln in einen Shaker geben und gut mixen. Anschließend den Drink in ein gekühltes Glas gießen und genießen.

LycheeWhite_2

Für den Zuckerrand tunkt den Rand des Glases in etwas Zitronensaft und anschließend in Kristallzucker. Der süße Zuckerrand ist nicht nur für die Optik, sondern passt auch geschmacklich gut zum Drink. Als weitere Deko eine kleine Zitronenzeste in den Cocktail geben.

LycheeWhite_7

LycheeWhite_5

Chin Chin!

1 Comment

  • Reply the wicked yeye 31. Januar 2015 at 22:26

    Sehr geniale Mixtur! Litschis mit dem Gin kann ich mir sehr gut vorstellen. Würde ich direkt gleich bestellen 🙂
    liebe Grüße

  • Leave a Reply