Leben & Persönliches

Mein Jänner in Bildern

1. Februar 2015
Life | Pixi mit Milch

Früher war der Jänner immer stressig. Als Studentin war es der ultimative Lernmonat, da man Prüfungen hatte und Seminararbeiten abgeben musste. Nach den Prüfungen im Studium musste man für den Job und für Projekte Dinge planen und erledigen, die in den Weihnachtsferien liegen geblieben sind. Dieses Jahr kam irgendwie alles zusammen, was den Jänner äußerst turbulent verlaufen ließ. Aus diesem Grund freue ich mich wirklich sehr, dass der Jänner nun endlich ein Ende hat und der Februar heute beginnt.

fashion
Shopping: In Wien gibt es so viele tolle Läden! Bei Kauf dich glücklich habe ich mich ein bisschen in diesen puderrosa Mantel verliebt, der für mich leider einen zu hohen Polyesteranteil hat. Wer also einen reinen Wollmantel in dieser Art mal irgendwo gesehen hat, bitte her mit dem Tipp! Einer meiner ultimativen Lieblingsshops ist und bleibt useabrand in der Zollergasse.

Outfit
Fashion: Ein paar Gedanken zum Thema Mode und Fast Fashion habe ich mir auch in meinem letzten Outfit-Post gemacht, in dem der Hauptakteur neben meiner „Vintage“-Tasche ein dunkelblauer Pulli von Anukoo Fair Fashion ist. Bei Anukoo gibt’s aktuell auch noch Sale!

Beauty-Shooting
Beauty: Im Beauty-Bereich verwende ich aktuell immer dieselben Produkte, weshalb es mal wieder Zeit für einen Beauty Favoriten Post wurde.

Restaurants
Neu in Wien: Nachdem das Orlando di Castello seine Pforten geschlossen hat, findet man dort nun das Stadtcafé. Ein schickes Lokal, in dem man sowohl frühstücken als auch einfach essen gehen kann. Ich war nur auf einen kurzen Kaffee dort, werde aber auf jeden Fall noch einmal vorbeischauen. Die Speisekarte klingt nämlich gar nicht so schlecht, auch wenn man den obligatorischen Burger auf der Speisekarte findet.

Das Le Zefire im The Ring Hotel lud zu einem kleinen Cocktailabend, den Anna und ich uns natürlich nicht entgehen ließen. Eine nette kleine Bar mit guten, aber recht starken Cocktails. Mein absoluter Cocktailbar-Favorit ist und bleibt aber die Eberts Bar auf der Gumpendorfer Straße.

teatime
Tea Time: Die Tea Time kennt man meist aus England. In Wien findet man mit dem Süssi aber einen französischen Tee-Salon, der einzigartig eingerichtet ist und einen dadurch auch in eine andere Stadt und Zeit versetzt. Was bei einer Tea Time zu Hause nicht fehlen darf, findet ihr dann morgen am Blog.

Drinks
Drinks: Cocktails trinken gehen kann jeder. Cocktails mixen aber eigentlich auch. Meine beiden letzten Eigenkreationen: Red Thyme Infusion und Lychee White.

Neues
Neu: Neues Jahr, neue Projekte. Ich habe mich erstmals an einem Wallpaper versucht und war gemeinsam mit Anna zum ersten Mal auf der anderen Seite einer Vorlesung. Als Gastvortragende haben wir auf der FH Wien den Studierenden ein bisschen zum Thema Bloggen erzählt.

Life
Dies & Das: Für mich sind nun tatsächlich die letzten Wochen als Studentin angebrochen. Die Diplomarbeit ist abgegeben und die Diplomprüfung steht kurz bevor. Jetzt geht’s erstmal ans Lernen und in ein paar Wochen wird dann richtig durchgestartet. Es wird sich im Februar nämlich einiges verändern.

Wer nichts verpassen möchte, kann mir auch auf Instagram folgen. Dort findet ihr mich unter @windprincess.

5 Comments

  • Reply Kerstin 3. Februar 2015 at 12:21

    hallo petra,

    ich bin bei kleiderkreisel über einen puderrosa mantel gestolpert:

    http://www.kleiderkreisel.at/damenmode/mantel/89446934-rosa-mantel-gr-36

    der hier ist wohl der gleiche in größer:

    http://www.kleiderkreisel.at/damenmode/mantel/89617146-rosa-mantel-primark

    lieben gruß!
    k.

    • Reply Kerstin 3. Februar 2015 at 13:04

      oh und auch bei asos findest du einige schöne stücke, viele davon sogar im sale!

    • Reply Pixi 8. Februar 2015 at 12:26

      Hi Kerstin! Danke für die vielen Tipps. Primark kommt für mich (auch bei Second-Hand) leider nicht in Frage. Hätte eben auch gerne einen richtig hochwertigen, der mehrere Winter übersteht und wirklich warm hält. Ich werd mich noch umsehen und wenn ich einen finde, geb ich ganz bestimmt hier Bescheid 🙂 Liebe Grüße.

  • Reply Mirela 1. Februar 2015 at 20:23

    Klingt nach einem vollen, aber auch spannenden Jänner! Bin schon gespannt auf die Veränderungen, die der Februar so mit sich bringt (nachdem ich gestern deine Mail gelesen habe). Wünsch dir auf jeden Fall alles gute für die Diplomprüfung, das rockst du 🙂

    • Reply Pixi 8. Februar 2015 at 12:26

      Dankeschön <3

    Leave a Reply