Leben & Persönliches

Mein Februar in Bildern

4. März 2015
header vienna | Pixi mit Milch

Obwohl der Februar nur 28 Tage hatte, ist so einiges passiert. Ich habe endlich mein zweites Studium abgeschlossen und auch beruflich hat sich im Februar vieles getan und verändert. Ich habe an alten und neuen Projekten gefeilt, habe mich aus meiner Comfort Zone herausgewagt und auch hier am Blog gab es endlich mal wieder richtig viele neue Beiträge für euch. Und genau so soll es auch weitergehen. Wer immer up-to-date bleiben möchte, kann mir auch auf Instagram – @windprincess – folgen. Doch jetzt gibt’s erstmal einen kleinen Rückblick:

Swing-Kitchen
Buger-Test: Anna und ich waren endlich wieder Burger essen und haben die erst kürzlich eröffnete Swing Kitchen getestet.

Rezepte
Rezepte: Irgendwie habe ich mich im Februar ganz oft zum Auswärts essen verleiten lassen. Ein paar Mal habe ich aber auch gekocht und zwei Rezepte könnt ihr sogar nachkochen, wenn ihr wollt: Einmal die Camembert-Birnen-Tartelettes und einmal die sommerlichen Avocado-Feta-Spaghetti. Ich würde euch natürlich beides ans Herz legen.

Food
Süßes: Für we love handmade habe ich eine saftige Schoko-Orangen-Torte gebacken, die selbstgemachten Krapfen sind leider vom letzten Jahr. Aber ich glaube ich werde bald mal wieder welche machen.

events
Events: Das Rauwolf in der SCS lud zu einem Kaffeeabend ein, bei dem wir nicht nur extrem viel Kaffee verkostet, sondern auch Kaffeebohnen geröstet haben. Okay, eigentlich haben wir nur zugesehen, spannend war es aber trotzdem. Merkur lud ebenfalls ein, aber zu einem kleinen Frühstück und stellte dabei auch die neue Eigenmarke und deren Produkte vor.

coffee
Cafés: Wo wir schon bei Kaffee und Frühstück sind. Direkt nach meiner bestandenen Diplomprüfung haben wir gemeinsam im Guesthouse gebruncht und natürlich auf den Abschluss angestoßen. Nach der Prüfung ging es dann aber gleich weiter mit Terminen und Coffee Dates im kaffemik.

Wien
Wien: Wie ich schon am Anfang geschrieben habe, habe ich mich im Februar des öfteren aus meiner Comfort Zone rausgewagt und habe wieder einen kleinen Gastvortrag beziehungsweise eine Lehreinheit am WIFI gehalten. Ich könnte mich wirklich daran gewöhnen; macht richtig viel Spaß.

am-land
Stadtflucht: Manchmal tun ein paar Tage am Land und in der alten Heimat ganz gut. Ein bisschen mehr Schnee hätte es für meinen Geschmack aber schon noch geben können.

Loisium
Spa Time: Um die letzten stressigen Wochen und Monate mal ein bisschen zu vergessen, haben wir uns am Wochenende eine kleine Auszeit genommen und sind für 3 Tage ins Loisium gefahren. Ich hätte nur zu gerne noch ein paar Tage drangehängt.

Wie war euer Februar?

1 Comment

  • Reply Sandra 4. März 2015 at 21:06

    Sehr tolle Bilder!

  • Leave a Reply