Fotografie & Kunst

Mein März in Bildern

1. April 2015
Mein März in Bildern | Pixi mit Milch

Manchmal habe ich das Gefühl ich habe nur kurz die Augen geschlossen, nur für einen klitzekleinen Moment, und schon ist ein ganzer Monat rum. Und dann plötzlich ein Jahr. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Und in dem Moment, in dem ich diesen Satz tippe, denke ich mir: Wow, du bist alt geworden. Und damit meine ich weniger das klassische Altwerden – wobei der Geburtstag auch immer näher rückt – sondern mehr das mentale Altwerden. Also das Erwachsenwerden, das ein schleichender Prozess ist, der einem eigentlich gar nicht so bewusst ist, aber in manchen Momenten ganz deutlich wird. Gerade im März hat es viele dieser Momente gegeben. Aber auch viele andere Momente. Viele tolle Momente. Daher gibt’s wieder einen kleinen Instagram-Rückblick.

Coffee
Kaffee: Kaffee gehörte im März wahrscheinlich zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Das Foto links entstand im Kaffee von Sascha (Pilgramgasse 3, 1050 Wien) und rechts Kaffeepause im Akrap (Königsklostergasse 7/Ecke Theobaldgasse beim Feinkoch, 1060 Wien.

Breakfast
Frühstück: In den letzten Jahren wurde ich zu einer richtigen Frühstückerin und ich kann mir einen Start in den Tag ohne ein „gscheites“ Frühstück heute auch gar nicht mehr vorstellen. Nach meinem kleinen Kaffee im Jänner habe ich im März endlich Zeit gefunden, das Frühstück im neuen Stadtcafe zu testen. Ebenfalls getestet wurde das Sonntags-Brunch-Buffet in Gerstners Landhaus (Himmelstraße 16, 1190 Wien).

Art
Kunst: Nach dem Frühstück im Stadtcafe gingen wir ins gegenüber gelegene Kunstforum, um uns die Ausstellung „Landscape in my Mind“, die noch bis 26.04.2015 läuft, anzusehen. Richtig toll ist auch das neue Inoperable Graffiti in der Siebensterngasse vom israelischen Streetart Künstler Untay.

shopping
Shops: Zwei coole Shops im siebten Bezirk, die auch nicht weit voneinander entfernt sind: Burggasse24, ein ganz wunderbarer Vintage-Laden und Die Sellerie.

events
Events: Kissa Tea stellte im bezaubernden Marco Simonis seine neuen Produkte vor, die bei mir absolutes Interesse geweckt haben. Neben dem klassichen Matcha bieten sie nämlich auch Schwarzen, Earl Grey und Rooibos Tee in Pulverform an. Außerdem haben sie auch eine große Packung Matcha zum Kochen und Backen. Also perfekt für meine Matcha-Koch-Experimente. Pandora lud ebenfalls zu einem kleinen Bloggerevent ein und präsentierte die neue Frühjahrskollektion. Mein Favorit war eindeutig dieser geometrische Ring.

Musik
Musik: Im März war ich wohl auf so vielen Konzerten wie in den letzten sechs Monaten gemeinsam. Ja, es waren nur zwei, aber für mich ist das echt viel. Aber ich muss sagen: Beide Konzerte waren großartig! Sowohl Zola Jesus als auch Olli Schulz haben eine tolle Show abgeliefert.

fashion
Austrian Fashion: Die Ina Kent Tasche war im März mein täglicher Begleiter und wird es bestimmt auch weiterhin bleiben. Das komplette Outfit gibt’s hier. Mehr österreichische Mode konnten Presse und Buyers im Showroom der AFA bewundern. Besonders ins Auge gestochen sind mir dabei die Kollektionen von Femme Maison und von DMMJK (hier am Bild. Ehemals Demel Rave)

Concrete
Concrete: Wer öfter mal bei we love handmade vorbeischaut, hat bestimmt schon mitbekommen, wie Zement-Verrückt wir aktuell sind. Letzte Woche haben wir einen Concrete Workshop im Maker Austria veranstaltet.

Ich wünsche euch einen wunderbaren und ereignisreichen April!

Follow me on Instagram: @windprincess

1 Comment

  • Reply Ben 2. April 2015 at 09:35

    Das Haus am Vorschaubild steht in der Seisgasse, da war ich im März drei mal 🙂

  • Leave a Reply