Mode & Beauty Wien

Schnipp, schnapp …

24. September 2010
Love the haircut

… Haare ab – das war mein heutiges Motto beim Friseur.

Nach langem suchen, von einer unmotivierten Klipp Friseurin bis hin zu tanzenden Mädels in der Lugner City – ich hatte sie alle. Und nein, es war nicht so, dass sie schlecht gewesen wären – aber irgendwas hat dann doch etwas gefehlt.
So machte ich mich letzte Woche auf die Suche, ein neuer Friseur musste her, eigentlich weniger für mich, sondern mehr für ihn. Gesucht, gefunden: GMBHaar. Ein Bobo-Friseurladen im Siebten und im Vierten Bezirk ansässig, wurde mir empfohlen (dem @pyrker sei dank).
Zunächst war ich ja etwas skeptisch, die animierte Webseite ohne Informationen und Unterseiten, dafür mit integrierter Musik, wirkt doch etwas abschreckend – daran müssen sie unbedingt arbeiten. Doch das Angebot: Gemeinsam kommen und -30% pro Haarschnitt zahlen, fand ich dann doch ganz nett. Und was im Siebten am Spittelberg liegt, kann ja nicht schlecht sein.

Gesagt, getan. Nach einem kurzen Telefonat wurde ein Termin fixiert, dabei ist jedoch anzumerken, wenn Mädchen und Junge kommen wollen, scheint es etwas schwieriger zu sein, da oft keine Mädchen-Friseure bzw. umgekehrt vorhanden sind. Deshalb unbedingt vorher anrufen. Toll sind auch die langen Öffnungszeiten von Montag bis Freitag 9 – 21 Uhr.

Die Leute sind jung und wirklich nett. Nach kurzer Absprache, was gemacht werden soll ging’s auch schon ans eingemachte. Mein netter Friseur, Günther, wusste wirklich sofort, was ich gerne hätte und hat es auch fabelhaft umgesetzt. Den Herrenhaarschnitt erledigte Julia, auch hier war der Kunde mehr als zufrieden. Alles in allem ein Erfolg. Preislich lag der Damenhaarschnitt bei 39 Euro, der Herrenhaarschnitt bei 24 Euro, was ich sehr okay finde. Das Nächste mal dann wieder. Ich danke!

Vorher:
Pixi Anfang September

Nachher:
Pixi goes Edie

Der Vorher – Nachher Vergleich zeigt: Schnipp, schnapp, Haare ab. Aber so richtig. Edie Sedgwick lässt grüßen.
Was meint ihr?

4 Comments

  • Reply Pixi 25. September 2010 at 11:28

    ²Hannes: Ohja, die Webseite ist auch geil, kannte ich noch nicht. (;

    Und danke danke, aber dankt Günther ^^

  • Reply Patrick M. 24. September 2010 at 20:00

    Julia FTW!

  • Reply rip 24. September 2010 at 20:00

    was für ein durchschlagender Erfolg – die Haare sind jetzt kürzer!!! Awesome!!

  • Reply Johannes 24. September 2010 at 20:00

    Bin zwar kein Fan von kurzen Haaren bei Frauen, aber wirkt gut. Ich liebe GmbHaar. Als Wortspiel. Drinnen war ich noch nie, aber jedes Mal beim Vorbeigehen denk ich mir: Das nächste mal! Die Webseite von http://www.petermaritz.at ist übrigens der Hammer. Friseure in Boboville sind halt alle stylish 😉

  • Leave a Reply