Blogger aus deiner Nähe

Über Chitime.com bin ich gerade über diese Aktion gestolpert. Es geht darum, dass sich alle Blogger in eine Landkarte eintragen sollen, damit man sehen kann, wer aus seiner Umgebung stammt. Gemeint ist, wer aus seiner Stadt kommt, also die reale räumliche Umgebung. Über Google-Maps wird jeder der sich über ein Online-Formular einträgt angezeigt, so bekommt man rasch einen relativ guten Überblick, wer in der Nähe wohnt und bloggt. Man wird auf Blogs und Menschen aufmerksam. Die deutschen Blogger haben sich schon fleißig in die Karte eingetragen, Österreich sieht noch ziemlich leer aus. Ich finde, das sollte sich schleunigst ändern.

Um euch einzutragen, müsst ihr nur dieses Formular ausfüllen:
Link zum Formular: KLICK MICH!

Ihr werdet anschließend als Punkt auf der Karte angezeigt, mit den Infos, die ihr im Formular ausgefüllt habt. Eintragen kann sich im Grunde jeder Blogger, egal woher er kommt und worüber er schreibt.

Die Karte, wie sie bis jetzt aussieht:

Welche Blogger wohnen in deiner Nähe? auf einer größeren Karte anzeigen

Ich finde diese Idee ganz nett, und fänds toll, wenn sich auch noch ein paar mehr österreichische Blogger eintragen würden.
Wer die Idee auch gut findet, kann ja auf seinem eigenen Blog, oder auch auf anderen Kanälen, darüber berichten.

Veröffentlicht von

piximitmilch.at

Petra | 24 | Wien | Sie liebt Fotografie, Mode, Handgemachtes, gutes Essen und Reisen.

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. @Kewagi: Seh ich auch so. (:

    @Sascha: Ja, hoffentlich machen noch ein paar mehr Österreich mit. Das mit dem Internetproblemen klingt nicht gut, ich hoffe es funktioniert bald wieder alles so wie es sollte. Stress dich aber nicht mit dem freischalten, ein paar Tage können wir alle schon warten. (;

  2. Danke, dass du die Aktion mit deinem Artikel unterstützt. Nachdem neulich ein großer Schwung Schweizer mitgemacht hat, haben die Österreicher in den letzten Tagen wieder “zurückgeschlagen” – vielleicht auch motiviert durch deinen Artikel ;)

    Leider hat es ein wenig gedauert, bis ich alle neuen Einträge in die Karte übernehmen konnte, da ich mich derzeit mit Internetproblemen herumplage :( Habe es aber heute geschafft, die Neueinträge “abzuarbeiten” ;)

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>