Mode & Beauty

Kuscheliges für die kühlen Tage

15. November 2010
leuchtende sternchen

Heute stelle ich euch ein paar Sachen vor, die perfekt zu dieser kalten Jahreszeit passen. *Alles nur Dinge, die ich daheim habe und toll finde. Keine Werbung (;

1. Teekanne
Teekanne
Eine Teekanne sollte wirklich jeder zuhause haben. Denn gerade zu dieser Jahreszeit sollte man viel Tee trinken, gegen Halsschmerzen und so. Ich habe wochenlang nach der perfekten Teekanne gesucht: Hübsch, nicht zu hoch, nicht zu groß und preislich im Rahmen. Diese hier hab ich vom Teehaus Demmer – ich find sie perfekt (sonst hätte ich sie ja auch nicht gekauft) – um ca. 25 Euro erstanden.

2. Selbstgestrickte Kuschel-Socken
selbstgestrickte socken
Am Besten natürlich geschenkte Socken, von einer Freundin oder von Mama/Oma. Wer selbst stricken kann, kann sich natürlich auch selbst kuschelige, bunte Socken stricken. Egal woher, auf jeden Fall sind sie ein Muss für die kalte Jahreszeit. Einzige Regeln: Kuschelig und bunt müssen sie sein.

3. Handarbeit und so
Stricken
Apropos stricken: Die kalte Jahreszeit ist geradezu dafür gemacht selbst wieder aktiv zu werden. Derzeit stricke ich einen grauen, warmen Rundschal. Geht einfach und wenn man Zeit hat eigentlich auch relativ schnell. Schöne Nebeneffekte: Neben dem fernsehen hat man dennoch das Gefühl etwas sinnvolles zu tun. Am Ende kommt was Hübsches bei raus. Und wenn man’s selbst nicht braucht, kann man es zu Weihnachten verschenken. Der/Die freut sich bestimmt.

Viele schöne und gut beschriebene Strickanleitungen gibt es bei DROPS Design.

4. Sternenhimmel
leuchtende sternchen
Ich liebe sie, die Sternenlichter vom großen schwedischen Möbelhaus. Diese gibt es jedes Jahr zu Weihnachten bei Ikea (wer eine bunte und billigere Variante bevorzugt kann welche bei Sewa kaufen). Meiner Meinung nach kann man diese Sternchen das ganze Jahr hängen lassen, machen kuschelige, romantische Stimmung. Perfekt für die kalte Jahreszeit. Ein bisschen Mädchenhaft vielleicht – das gebe ich zu.

Also kuschelige Socken anziehen, Tee trinken, die Sternchen einschalten und ein gutes Buch lesen.

Habt ihr auch irgendwelche Dinge, die euch helfen die kalte Jahreszeit besser zu verkraften?

3 Comments

  • Reply girl 2. Dezember 2010 at 21:02

    das klingt ja wunderschön und zuckersüss :]

  • Reply Pixi 18. November 2010 at 11:58

    Ohja, backen finde ich auch super. Werde diesen Winter bestimmt wieder sehr viele neue Keks-Rezepte probieren und diese hier vorstellen (:
    Hab mir schon 5 Sorten rausgesucht, die ich bald backen werde ^^

  • Reply girl 18. November 2010 at 11:28

    backen; also am besten Zimtschnecken, oder Weihnachtskekse.
    und Kerzen!

  • Leave a Reply