Adventskalender Wien

11. Türchen: Vintage Vienna

11. Dezember 2010

Gestern Abend verließ ich trotz kaltem Wetter und Wind das Haus, um mich auf den Weg in den Kulturraum Neruda zu machen. Primäres Ziel war das Fräulein Kleidsam „pop-up shop“ Event. Fräulein Kleidsam sucht Vintage-Mode, die sie dann verkauft. Auf ihrem Blog berichtet sie über die neusten Fundstücke. Wer Wünsche hat oder etwas bestimmtes sucht, kann sich auch bei ihr melden und sie bitten, Ausschau danach zu halten.

Vintage Katzen

Kleider machen Leute

Red lips

Es waren mäßig viele Vintage-Klamotten da, für Männer gab es leider fast gar nichts. Die Sachen, die mir gefallen hätten waren leider zu groß, und mir persönlich auch etwas zu teuer. Aber ein Besuch bei Fräulein Kleidsam lohnt sich auf jeden Fall.
Heute ist sie noch von 12 bis 18 Uhr
im Kulturraum Neruda, Margaretenstrasse 38, 1040 Wien.

Alle Fotos, die ich gestern gemacht habe gibt es auf Flickr.

Kulturraum Neruda

Das Neruda ist aber auch sonst einen Besuch wert. Jeden Monat stellen junge Künstler dort ihre Kunstwerke aus. Die Sachen, die ich gestern gesehen habe waren wirklich toll.

Kunst

Wohin in Wien?
Kunst- und Designmarkt „Lights“
im WUK
heute 11.12: 12 – 22 Uhr, Live Musik ab 20.30 Uhr
morgen 12.12: 12 – 22 Uhr, Live Musik ab 18.30 Uhr

Sample Sale:
Sample Sale, Stocksale, Einzelstücke, Accessoires
SUPERATED / CLAUDIA ROSA LUKAS / HARTMANN NORDENHOLZ

FR, SA 10. + 11. DEZEMBER
12.00 – 19.00 Uhr

COCO Bar
BAUERNMARKT 9 / PASSAGE
1010 WIEN
Link

co-co Sample Sale

Fluc-Flohmarkt
Ramsch abladen und das ohne Standgebühr!
Anmeldung: fluc-flohmarkt@gmx.net

Sonntag, 12. Dezember von 12 – 19 Uhr
im
Fluc, Praterstern 5
Link zum FB-Event

Also schönes Wochenende!

No Comments

Leave a Reply