Adventskalender Wien

13. Türchen: Weihnachtsmarkt am Karlsplatz

13. Dezember 2010

Vor ein paar Tagen habe ich euch schon vom Weihnachtsmarkt am Spittelberg erzählt, heute geht’s zum Karlsplatz. Karlsplatz mag im ersten Moment zwar keine schönen, weihnachtlichen Assoziationen in euch hervorrufen, dennoch sollte er gerade zu dieser Jahreszeit erwähnt werden. Denn der Weihnachtsmarkt am Karlsplatz hat meiner Meinung nach auch etwas zu bieten. Für Kinder gibt es einen Streichelzoo und Ponys, auf denen geritten werden kann. Erwachsene können sich an den vielen Ständen voller Kunsthandwerk erfreuen. Wer selbst gemachtes und ausgefallenes sucht ist am Karlsplatz also genau richtig, über 70 Aussteller zeigen dort ihre kleinen Kostbarkeiten. Natürlich gibt es auch leckeren Punsch, Fladenbrote und Waffeln. Alles getestet und für gut befunden (:

Platz für Kinder
for kids

Glaskugeln
kugeln

Handwerksplatz
alte schmiede

Kunst
art

Punsch und Fladen gibt es hier
Punsch

Mehr Fotos gibt es auf Flickr.

1 Comment

  • Reply Maler 20. Dezember 2010 at 17:01

    Immer wieder toll der Weihnachtsmarkt am Karlsplatz – für mich der beste in Wien.

  • Leave a Reply