Leben & Persönliches

Schallplattenbörse

30. Mai 2010

Fotos von der Schallplattenbörse vom 09. Mai 2010 im Wiener MGC;

Kleine Anekdote: Ich bin nach dieser Börse stolze Besitzerin einer Hildegard Knef Platte und einer Uriah Heep Platte. Aber die Knef ist besser. Andere hatten mit dem Plattenkauf nicht ganz so viel Glück. Mein Begleiter wollte sich eine Rarität kaufen: Radiohead live auf Vinyl. Sowas gibts nicht all zu oft – daher hatte die Platte auch einen stolzen Preis. Zuhause wollte man sich dann freudig die wundertolle Musik anhören – Doch nein, was drauf stand war nicht drin. Statt Radiohead war es eine Rolling Stones Platte, auch live, aber trotzdem nicht das, was man eigentlich wollte.

Was ich euch damit sagen will: Vor jedem Kauf die Platte anschauen. Erstmal den Zustand prüfen (keine Kratzer, nicht verbogen etc.), und dann noh einen Blick auf den Aufkleber werfen. Denn Umtauschen ist auf solchen Börsen nicht wirklich Möglich (keine Rechnung, oft auch keine Namen).

Achja, und wenn ihr jemanden kennt der auf der Plattenbörse eine Rolling Stones Platte kaufen wollte, aber Radiohead bekam, soll sich doch bitte hier melden. Danke! (;

2 Comments

  • Reply skFFM 6. November 2013 at 12:58

    Schöne Bilderstrecke, ich mag solche Vinyl-(&Co.)-Börsen.

  • Reply Vinyl & CD-Börse 12. September 2011 at 10:56

    […] Infos zur Plattenbörse gibt es hier Meine Anekdote der letzten Plattenbörse gibt’s hier Alle Fotos gibt’s […]

  • Leave a Reply