Rezepte

Mjam #7: Veggie-Burger

28. Juni 2010

*Achtung dies ist eine Eigenkreation!

Heute ist bei Burger King Veggie-King Day. Das heißt, jeder „Geschmack ist King!“ sagt, bekommt einen Gratis Veggie-Burger. Siehe: Burger King Aktion
Noch dazu ist WM-Zeit – die Zeit des Fast-Foods.
Ich widersetze mich dem ganzen und mach mir meinen eigenen Burger, der bestimmt gesünder und leckerer ist.

Zutaten: (für 2 Burger)
Burgerbrötchen
ca. 4 Kartoffeln
1 Karotte
1 Ei
etwas Mehl
Salatblätter
Tomate
Frischkäse mit Kräutern
Gewürze

Zunächst werden die Kartoffeln und die Karotte geschält und gerieben. Dazu kommen die verschiedenen Gewürze wie Salz, Pfeffer, italienische Kräuter etc. Das ganze wird mit einem Ei und etwas Mehl vermischt, bis es klebrig wird. Aus der Masse dann in einer heißen Pfanne 2 Bratline braten.
Währenddessen die Tomate schneiden und die Salatblätter waschen. Den Burger auseinanderschneiden und bei Hälften mit etwas Frischkäse beschmieren. Darauf dann die Salatblätter und die einen goldbraunen Bratling legen. Den Burger zusammenklappen und genießen. Schmeckt wirklich besser als jeder Burger einer Fast-Food Kette.

2 Comments

  • Reply Pixi 8. März 2011 at 12:33

    Danke für den Tipp. Muss auch mal zu den Burgermachern gehen und darüber berichten (:

  • Reply markus 6. März 2011 at 15:48

    Mmh, lecker. Die Burgermacher, also die Besitzer des Lokals, haben jetzt vor kurzem auch ein Burger-Kochbuch veröffentlicht: http://www.amazon.de/Das-Burger-Kochbuch-So-gehts-schmeckts/dp/3840470021

  • Leave a Reply