Restaurants Wien

Kurt Frozen Yogurt

28. Juni 2011
Kurt FroYo

Ich muss gestehen, ich mag diesen Frozen Yogurt-Trend und springe auf den Zug auf. Neben dem Foxy in 1040 Wien, hat auch das Kurt in der inneren Stadt eröffnet. Ich war nun schon mehrmals dort und muss sagen: I like!

Ich persönlich finde es etwas sympathischer als das Foxy, das Personal ist netter und die Sitzmöglichkeiten sind bequemer und reichlicher vorhanden. Auf das Kurt Frozen Yogurt wird viel Topping gegeben und es gibt das Yogurt in drei Geschmacksrichtungen: Natur, Heidelbeere und Pfirsich. Alles ist angeschrieben und alle Zutaten scheinen frisch zu sein. Ebenfalls super: Die Öffnungszeiten, Kurt hat täglich bis 22 Uhr geöffnet.

Was gibt's?
Preisliste auf einen Blick

Little Kurt mit Butterkeks und Erdbeeren
Little Kurt mit Butterkeks und Erdbeeren

Im Kurt
Im Kurt

Frozen Yogurt Baum
Der Kurt Frozen Yogurt Baum

Kurt – Pure Frozen Yogurt
Wohin: Schultergasse 2, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Mo – Sa: 10:30 bis 22:00 Uhr, So: 15:00 bis 22:00 Uhr
Kann draußen oder unten sitzen. Gibt W-Lan.
Kann die kleinen Anstecker am FroYo sammeln, bei zehn gesammelten Ansteckern bekommt man einen Classic Kurt-Becher.
Kurt auf Facebook.

Heut hat das Kurt geschlossen, denn morgen ist offizielle Eröffnungsparty am 16 Uhr. Mein Tipp: Vorbei schauen!

Welcher FroYo-Stand ist euch lieber? Foxy oder Kurt? Oder macht es für euch keinen Unterschied?

10 Comments

  • Reply Kay 11. Juli 2011 at 13:49

    Ohh, der „Paul“ da oben klingt verdächtig nach jemandem, den ich mittlerweile nur zu gut „kenne“.. (Sag nicht, seine Mailadresse fängt mit i an.)

  • Reply Pixi 7. Juli 2011 at 09:26

    @weidhas: Freut mich! Ja, würde mir so etwas auch für OÖ wünschen, in Linz würde so ein Laden bestimmt auch viele Leute ansprechen.

    @stef: Ja, unbedingt hinschauen! & danke für die Antwort auf meine Frage (:

  • Reply stef 4. Juli 2011 at 16:33

    oh da muss ich auch endlich mal hin! nomnomnom.
    das mit den sponsoren ergibt sich immer teilsteils, ich hab anfragen von shops, die sich erkundigen und dann einen platz „mieten“, oder ich stolpere über einen tollen shop, der passen würde und schreib die an (: alles sehr liebe menschen und der kontakt mit ihnen macht total spaß!

  • Reply weidhas 3. Juli 2011 at 18:51

    Danke für den Tipp! War gestern beim Kurt und es war einfach nur … traumhaft. Fast schon unbeschreiblich und ich hoffe, dass wir etwas vergleichbares auch mal in OÖ bekommen.

  • Reply Pixi 29. Juni 2011 at 11:46

    So gehen die Meinungen auseinander, finde ich spannend. Es scheint wirklich einen geschmacklichen Unterschied zwischen Foxy und Kurz FroYo zu geben, dachte zu Beginn ich bilde mir das nur ein (;
    Bei den Toppings sind beide gut, gibt viel Auswahl und leckere, frische Früchte.
    „Streberhaft bemüht“ finde ich lustig, ich fand das Personal beim Kurt dennoch einen Tick freundlicher.

    Was ich auch noch gut finde, aber vergessen habe zu erwähnen: Die Becher und Löffel beim Kurt sind biologisch abbaubar, also kompostier- oder recyclebar. Gute Sache.

  • Reply steffen 29. Juni 2011 at 10:07

    für mich auf jeden fall foxy.

    geschmacklich um welten besser. mehr toppings. personal zuckersüß 🙂

    shop sympathisch und nicht so streberhaft bemüht wie bei kurt.

  • Reply Shrimp 29. Juni 2011 at 09:07

    Auch ich finde das Kurt besser. Nicht zwingend wegen des Geschmacks des Frozen Yogurts, der ist beim Foxy auch super, aber wie du schon geschrieben hast, sind die „Kurts“ freundlicher. Fühle mich dort schon bisschen wie zu Hause 🙂

  • Reply paul 28. Juni 2011 at 23:52

    ich finde den kurt-shop recht nett – das frozen yogurt schmeckt im Foxy aber eindeutig besser und darauf kommt es an. Auch die Auswahl an Toppings ist imFoxy besser.
    freundlich war man da wie dort.

  • Reply apo__ 28. Juni 2011 at 16:48

    Ich bin auch eher ein Fan von Kurt auch wenn es ein wenig teurer ist.

    1) es ist näher an meiner Wohnung
    2) das Froyo schmeckt mir besser (es weniger süß als im Foxy)
    3) Chef war beim Soft-Opening superfreundlich, hat sich zu uns gesetzt und gefragt wie es uns gefällt und uns erklärt, wie es in Zukunft ablaufen soll + er hat sich die beiden nächsten Male als ich dort war an mich erinnert und mich mit „Willkommen zurück, schön dich wieder zu sehen“ begrüßt.
    4) habe auch einmal fast das doppelte an Topping bekommen weil eine Mitarbeiterin gerade frische Mangos aufschneiden wollte und ich somit den kompletten Rest der Schüssel erhalten habe.

  • Reply Maria SK 28. Juni 2011 at 15:31

    Kurt! Eindeutig! Die einrichtung von foxy ist ziemlich schwach, es ist heiß, eng und stickig …
    Das joghurt schmeckt mir bei Kurt auch viel mehr. Das Personal kann man nicht vergleichen! Bei foxy war die Dame so lange damit beschäftigt den Boden auf zu wischen da sie mit dem sossenkrug nicht umgehen konnte dass das Joghurt von meinem freund fast flüssig war wie er es bekam …

  • Leave a Reply