Nerdy

„It’s not a phone, it’s an iPhone!“

1. Juli 2011
iPhone; Foto von @catearcher

Es ist passiert! Nach dem MacBook hat es nun auch ein iPhone in meinen Alltag geschafft. Aber als Apple-Fangirl würde ich mich dennoch nicht bezeichnet.

iPhone; Foto von @catearcher

iPhone; Foto von @catearcher

Das iPhone ist deutlich leichter als mein derzeitiges Handy, daher liegt es auch etwas ungewohnt in der Hand. Generell ist es gar nicht mit dem E7 vergleichbar. Aufbau, Appstore und auch die Handhabung sind bei iOS völlig anders als bei Symbian.

Erste Schritt:
Das Erste, das ich gemacht habe: Den Appstore durchstöbert. Habe nun die Grundaustattung: Twitter, Facebook, Foursquare, quando, Instagram, Dropbox und WordPress. Habe mir auch noch H&M, Kochmeister und Cocktails runter geladen. Die Apps sehen sehr hübsch aus und sind einfach zu bedienen. Mich überrascht vor allem die Schnelligkeit und Einfachheit des iPhones.

Die Kontakte von Symbian kann man mit „The Missing Sync for Symbian“ (gratis online downloadbar) exportieren und anschließend in das Adressbuch am MacBook importieren. In iTunes wird alles mit dem iPhone synchronisiert. Problemlos und schnell.

Zum Thema Schutzfolie kann ich nur sagen: Ist Mist! Und laut Twitter auch etwas für „Warmduscher“. Es bilden sich kleine Luftbläschen und unter der Folie hat sich auch Staub angesammelt. Ich werde es daher mal eine Weile ohne Folie probieren.

Für Tipps bezüglich (gratis) Apps oder Sonstigem bin ich offen. Immer her damit!

5 Comments

  • Reply Pixi 7. Juli 2011 at 09:25

    Danke für eure Tipps! Das mit der Schutzfolie überlege ich mir noch.

    iHunger und Angry Birds habe ich mir natürlich bereits runter geladen (;

    LG.

  • Reply markus 4. Juli 2011 at 15:04

    app-empfehlungen:

    * öffungszeiten
    * öbb scotty
    * citybikes bzw. bikar
    * taxi 40100
    * iHunger
    * freewave
    * uund angry birds 😀

  • Reply Stefan 4. Juli 2011 at 07:42

    Okay, dann bin ich ein Warmduscher.
    Hab eine Schutzfolie drauf, weil ein Kratzer am Display, wenn man das iPhone in der Jeans eingesteckt hat sehr leicht passieren. Da ist meine Handys nicht bis zum Zerfall benutze, sondern noch verkaufen will, zahlt sich das schon aus. Steinheil Crystal Clear ist da eine klare Empfehlung. Die haben auch alles dabei um die Luftblasen unter der Folie – die anfangs ganz normal sind – leicht und ohne Probleme wegzubekommen.

    Nachdem ich das 3G zwei Jahre lang hatte und das 4er jetzt auch schon fast ein Jahr zahlt es sich dann doch aus in eine kostenpflichtige App zu investieren. Das diese besser ist und man damit mehr anfangen kann natürlich vorausgesetzt.

    -) Puls News Reader … rss Reader in sehr gutem Design
    -) allRadio 2 … Internetradio
    -) Kindle App … super zum Lesen in der Ubahn synchronisiert das Lesezeichen mit dem iPad um dort an der selben Stelle weiterlesen zu können.
    -) Shopping List als Universaleinkaufsliste

  • Reply Pixi 2. Juli 2011 at 15:22

    Danke für die Tipps, Anna! WordPress und iStandard habe ich schon. Hipstamatic kostet etwas, daher nutze ich erstmal instagram. Für Musik nutze ich soundcloud, shazam kenn ich nur vom Namen, schau ich mir also mal an. Wiener Linien Ticket App ist für mich hinfällig, hab immer eine Monatskarte oder eben das Semesterticket. (:

  • Reply anna 2. Juli 2011 at 11:35

    apps: wordpress (zum in-der-ubahn-vorschreiben), shazam, wetter.at, istandard, dr. oetker rezepte, hipstamatic, runkeeper (für die sportlichen), wiener linien app (alle tickets direkt am iphone, sollte man halt immer akku haben)

    have fun!

  • Leave a Reply