DIY Mode & Beauty

DIY: Stars & Stripes Shorts

20. Juli 2011
Pants

Jeder hat so manch eine Schrankleiche versteckt. Doch aus vielen Schrankleichen kann man noch ein Lieblingsstück machen. Do it yourself lautet die Devise.

Meine Schrankleiche ist eine dunkle Jeanshose. Der Plan: Pants daraus machen und den „american flag“-Trend aufgreifen.

Du brauchst:
Alte Jeanshose
Schere
Stofffarben

Erster Schritt:

Jeans

Hose anziehen und die Länge markieren, die die Shorts später haben soll. Anschließend die Hose ausziehen und an der markierten Stelle die Hosenbeine mit einer Stoffschere abschneiden. Darauf achten, dass die beiden Beine gleich lang sind.

Zweiter Schritt:

Marabu

Stofffarben kaufen. Stoffstifte kann ich nicht empfehlen, gerade bei dunklen Stoffen sind diese total ungeeignet. Die Textilfarben von Marabu (6x15ml um ca. 10 €) haben bei mir ganz gut funktioniert. Diese können sofort mit einem Pinsel aufgetragen werden, anschließend trocknen lassen und mit dem Bügeleisen fixieren. Danach kann das bemalte oder bedruckte Teil mit bis zu 60 Grad gewaschen werden.

Dritter Schritt:
Mit einer Kreide die Flagge (oder ein anderes Motiv) vorzeichnen. Anschließend mit Farbe nachzeichnen.

Vierter Schritt:

DIY stars and stripes pants

Trocknen lassen, Farbe fixieren und fertig ist das selbstgemachte Unikat.

Sieht doch gleich besser aus, oder?

2 Comments

  • Reply Pixi 23. Juli 2011 at 16:41

    Jeah! Habe vor kurzem versucht ein Shirt etwas aufzumotzen und habe es auch zerschnitten. Darin muss ich aber offensichtlich noch etwas üben. Es war zwar besser als vorher aber am Ende doch nicht so wie ich es wollte. (: Hast du da T-Shirt-zerschneide-Tipps?

  • Reply Foxy 20. Juli 2011 at 10:20

    Sehr cool geworden. So zweimal im Jahr krieg ich einen Rappel, hol alle alten Teile aus dem Schrank und bastel mit Schere, Nieten und Farben den ganzen Tag lang rum. Sind meist dann die neuen Lieblingsteile. Für mehr DIY auf der Welt 🙂

  • Leave a Reply