Fotografie & Kunst Wien

Riesenrad und Geisterbahn – Prater vor der Linse

18. August 2011
Riesenrad im Prater

Nur ein paar Stunden alte Kindheitserinnerungen hochleben lassen. Vorbei am Riesenrad, das einem als Kind noch so groß vorgekommen ist. Vorbei an der Geisterbahn, vor der man früher noch ein bisschen Angst gehabt hat, obwohl man ganz genau wusste, dass alles nur Theater ist. Schnell zum Autodrom laufen, das man immer schon geliebt hat, trotz der vielen blauen Flecke, die man kassiert hat. Hinüber zu diesem einen Spielstand, an dem man 3 Jahre lang gespielt hat, um das größte Stofftier zu bekommen. Eine blaue Maus, die noch immer im Kinderzimmer sitzt. Dann das „Extreme“ bestaunen und sich fragen, warum einem da früher nicht schlecht geworden ist und heute schon. Lieber mit dem Break Dance fahren, das ist nicht ganz so wild. Jahrmärkte. Sie lassen Erinnerungen aufleben, die oftmals süsser als Zuckerwatte sind.

Karussell
Karussell im Wiener Prater

Wiener Riesenrad
Das berühmte Wiener Riesenrad, das eigentlich gar nicht so riesig ist

immer ein Gewinn
… immer ein Gewinn

In der Geisterbahn
King Kong brüllt aus der Geisterbahn

Break Dance
Break Dance mit Tempo 100 %

Super Autodrom
Super Autodrom, blaue Flecke inklusive

Nass gemacht
Abkühlung gefällig?

Prater Turm
Hoch hinaus mit dem Prater Turm ….

Riesenrad
… oder mit dem anderen Riesenrad

Was verbindet ihr mit Jahrmärkten oder dem Wiener Prater im Speziellen? Fahrt ihr gerne mit dem Riesenrad oder extremeren Sachen?

No Comments

Leave a Reply