Mode & Beauty

LE Überblick: Catrice, Essence und Alverde

23. November 2011
Alverde: Mademoiselle

Catrice, Essence und Alverde haben derzeit wieder interessante Limited Editions am Markt. Hier ein kleiner Überblick und meine Eindrücke:

Catrice: „Welcome to Las Vegas“
Ein Hauch Burlesque, Glamour pur, große Diven„, so wirbt Catrice für diese LE. Schwarz, Rot, Gold und Blau dominieren. Viel Glitzer und Glamour. Bestimmt nicht für Jedermann.

catrice: welcome to Las Vegas

Die LE beinhaltet folgende Produkte:

  • 4x Nagellacke: 01 Lovely Sinner, 02 Alluring Night, 03 Star of the Show, 04 Drama Queen
  • Eye-Colour Quattro: 01 Curtain Up!
  • Liquid Liner: 01 Drama Queen
  • 3x Duolipgloss: 01 Lovely Sinner, 02 Welcome to Glitz and Glamour, 03 Let Me Seduce You
  • Fake Lashes for Show Down
  • Shimmering Powder
  • Transparent Fixin Powder: 10 Fairy Dust

Eindruck:
Mir war es ein bisschen zu viel Glitzer. Dennoch hab ich zwei Nagellacke mit nachhause genommen. Bei Rot und Schwarz konnte ich nicht widerstehen. Der rote Lack ist etwas durchsichtiger und kann daher auch als Überlack verwendet werden. Es ist ein sehr helles und auffälliges Rot mit Glitter. Das Schwarz deckt bereits beim erstem Mal sehr gut. Den Glitter sieht man erst bei genauerem Hinschauen, was ich sehr schön finde. Der Lack hält, wie gewohnt, sehr gut und lässt sich trotz des Glitzers sehr gut ablackieren.

Catrice
Catrice: C40 Drama Queen; C01 Lovely Sinner

Catrice
Catrice: C40 Drama Queen

Alle Infos dazu hier
Die LE habe ich letzte Woche bei DM gesehen.

Essence: „vampire’s love“
Die Produkte:

  • Eyeshadow Palette: 01 love at first bite (hier gibt’s Swatches)
  • volume lash powder
  • 2x Lippenstift: 1 bloody mary, 02 true love
  • Blush Gelee: 01 bloody mary
  • shimmer powder: 1 lil’ vampire
  • 5x Nagellacke: 01 gold old buffy, 02 into the dark, 03 true love, 04 the dawn is broken, 05 hunt me if you can
  • eau de toilette

Essence: vampire's love

Eindruck:
Der Vampir-Style in Anlehnung an Twilight und Co. Aus dem Alter bin ich zwar raus, die LE fand ich dennoch nicht ansprechend. Beim Eyeshadow fand ich vor allem den Gold-Ton sehr toll. Das Parfum fand ich ebenfalls sehr ansprechend, da es sehr süsslich riecht. Vom volume lash powder halte ich persönlich nicht viel und mit dem blush gelee hätte ich wahrscheinlich nichts anfangen können. Habe daher nichts mitgenommen.

Alle Infos dazu hier
Die LE habe ich letzte Woche bei DM entdeckt

Alverde: „Mademoiselle“
Die Produkte:

  • 3x Lippenstifte: Nr. 10 nude, Nr. 20 bordeaux, Nr. 30 rosé
  • 3x Lipgloss: 10 Praline, 20 Parfait, 30 Sorbet
  • 3x Lidschatten: Nr. 10 vanille (vegan), Nr. 30 Fraise Glace, Nr. 30 Cassis
  • 2x Liquid Eyeliner: 10 Marron, 20 Graphite
  • 2x Rouge: 10 Pêche, 20 Rosé
  • 2x Kompaktpuder: 10 Naturelle, 20 Créme caramel

Alverde: Mademoiselle
Aufsteller via

Eindruck:
Die Verpackung ist wirklich sehr süss, mir aber ein bisschen zu mädchenhaft. Mich haben die Produkte nicht angesprochen. Einzig die Lippenstifte fand ich sehr schön. Die LE gibt es seit Anfang November bei DM. Hier gibt es ein Review zu vielen Produkten der LE.

Alverde Preview: „Matroschka meets Beauty“
Ab 1. Dezember bringt Alverde schon wieder die nächste LE heraus: „Matroschka meets Beauty“. Auf Facebook schreibt Alverde dazu:

Freut Euch unter anderem auf zwei tolle Glamour Color Mascaras in Gold und Aubergine, auf zwei Rouge-Sticks, auf unser Schimmerpuder „Fantastic Shine“, auf einen alverde Kabuki-Pinsel und auf vieles mehr…

Habt ihr euch etwas von den LE’s gekauft? Warum, warum nicht? Wer Swatches oder Ähnliches hat, kann gerne seinen Link dazu in den Kommentaren hinterlassen!

4 Comments

  • Reply Pixi 25. November 2011 at 19:17

    Hi Christina! Die gab es hier bestimmt auch, der Aufsteller auf dem Bild wurde schon geplündert, daher sind die wohl nicht drauf (;

    Hi Nela! Auf die kommende Alverde LE bin ich auch schon gespannt. Glaub aber auch nicht, dass sie 100% meinen Geschmack trifft.

    Hi noname! Die Alverde LE habe ich in beinahe jedem DM (Mariahilferstraße) gesehen. Catrice und Essence gibt es auch in vielen DMs (Hütteldorferstraße, Mariahilferstraße bei Neubaugasse und beim DM im neuen Westbahnhof-Shoppingcenter). Viele Aufsteller sind schon ziemlich geplündert, am besten einfach die Augen offen halten (;

    LG.

  • Reply noname 25. November 2011 at 16:21

    Hallo! Darf ich fragen in welchem dm ihr die LE gefunden habt??

  • Reply Nela 24. November 2011 at 01:37

    Ich hab mir aus der Alverde LE die beiden Eyeliner mitgenommen. Lassen sich beide sehr fein auftragen und passen schön im Alltag (schwarz ist mir da zu viel).

    Von Essence und Catrice gefallen mir der lilane und der rote Lack, hab aber noch keinen der beiden gekauft. Mal sehen, ob noch einer davon mit darf (wohl eher der rote).

    Die kommende Alverde LE finde ich auch hübsch, werde mir mal die lila Mascara und den Schimmerpuder ansehen – der Rest kommt wohl eher nicht für mich in Frage.

  • Reply Christina 23. November 2011 at 14:16

    Gibt es bei dir diese hübschen Parfumflakons nicht wo Glitzpuder rauskommt wenn man auf das Bällchen drückt? Bei uns ist das bei der Catrice LE dabei!

  • Leave a Reply