2. Türchen: Winter TAG

Bei daaruum habe ich diesen Winter TAG gefunden und dachte mir, dass ich einfach mal mitmache. Falls ihr auch mitmachen wollt, kopiert die Fragen und beantwortet sie. Hinterlasst mir dann auch einen Kommentar mit eurem TAG-Artikel.

Snowflake

1. Lebkuchen oder Spekulatius?
Lebkuchen backe ich gerne, esse selbst aber lieber Spekulatius. Habe aber noch nie versucht, Spekulatius selbst zu backen, vielleicht sollte ich das dieses Jahr versuchen.

2. Was ist dein absoluter lieblings Winterlook?
Warme Strumpfhose dazu einen langen, warmen und kuscheligen Pullover. Ich trage im Herbst/Winter immer Schals. Am liebsten Strickschals in auffälligen Farben (derzeit in Rot, Olivgrün und Senfgelb), um den schwarzen Wintermantel etwas aufzulockern und das Winteroutfit nicht ganz trist wirken zu lassen. Mützen sind auch ein absolutes Muss. Derzeit trage ich meist eine hellbraune Baskenmütze von H&M. Im Herbst, wenn es nicht allzu kalt ist, trage ich auch gerne selbstgestrickte Stirnbänder.

3. Weihnachten: Was ist dein aller größter Wunsch?
Bald mit meinen Studien fertig zu werden um mich dann endlich voll und ganz ins Arbeitsleben stürzen zu können. Die Mehrfachbelastung (Studien, Arbeit, Projekte) ist auf Dauer doch etwas anstrengend.

4. Backst du gern Plätzchen?
Was für eine Frage. Natürlich! Vor einigen Tagen habe ich erst die Schokoladenkekse meiner Oma nachgebacken. Backen ist für mich sehr entspannend, deswegen backe ich auch gerne am Abend nach einem stressigen Tag. Das Problem dabei ist nur: Wer isst die vielen Kekse und Kuchen die ich oftmals in meiner Backwut produziere? Denn irgendwann hat selbst das Krümmelmonster genug von Keksen.

5. Freust du dich auf den ersten richtigen Schnee?
Auf den ersten Schnee freue ich mich wirklich schon sehr. Ich liebe Schnee und ich liebe die Winterzeit. Ich mag die Kälte, die Eiszapfen und den matschigen Schnee unter den Füßen. Ich mag es auch, nachhause zu kommen und sich die kalten Hände an einer heißen Tasse Tee zu wärmen. Ich liebe es mich in eine Decke einzuwickeln und von einer Wärmflasche wieder aufwärmen zu lassen. Für andere ein Graus, für mich sehr schön.

6. Wie ist deine Einstellung zu Winterduftkerzen? Magst du sie?
Ich mag Winterduftkerzen nicht nur im Winter. Am liebsten Vanille- oder Zimtduft.

7. Was war dein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk?
Wirklich schreckliche Geschenke habe ich bisher noch nicht bekommen. Mit manchen Sachen konnte ich nicht so viel anfangen. Beispielsweise mit einem fetten Adressbuch. Ich schreibe mir nie Adressen von Personen auf, und wenn, dann trage ich sie in mein Handy-Telefonbuch ein. Das Adressbuch steht heute noch in meinem Kinderzimmer herum und verstaubt unangetastet.

8. Magst du den Winter?
Ja, wie oben bereits erwähnt. Ich mag die Kälte, den Schnee und die Stimmung. Ich bin wohl eher ein Wintermensch und weniger ein Sommermensch.

9. Wie verläuft bei dir Silvester?
Gute Frage. Ich gehe nicht gerne auf große Partys in irgendwelchen Lokalen, dort ist es mir einfach zu voll. Am liebsten mit Freunden/Bekannten in einer kleinen Runde. Mit Raclette und Wein.

10. Wird bei dir auf’s neue Jahr mit Sekt angestoßen?
Ja, ich denke schon. Mit Sekt anstoßen und die Raketen bewundern. Das gehört einfach dazu.

Wie ist das bei euch?

Veröffentlicht von

piximitmilch.at

Petra | 24 | Wien | Sie liebt Fotografie, Mode, Handgemachtes, gutes Essen und Reisen.

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>