Adventskalender DIY

3. Türchen: Weihnachtlich geschmückt

3. Dezember 2011
Deko

Heute gibt es ein paar Deko-Ideen beziehungsweise ein paar Eindrücke, wie ich die Wohnung bisher geschmückt habe. Gold und Rot dominieren bei mir dieses Jahr.

Der Adventskalender

DSC_0001
Adventskalender von Tschibo, Sternchen-Lichterkette von Ikea

Ich finde selbstgestaltete und selbstbefüllte Adventskalender schöner als fertig gekaufte. Diesen Kalender habe ich letztes Jahr bei Tschibo ergattert. Man könnte diesen aber auch sehr einfach nachbasteln. Bei IKEA gibt es kleine Säckchen, die bereits numeriert sind. Diese auf ein schönes Band Band geben und befüllen. DIY-Adventskalender-Inspirationen gibt es bei magnoliaelectric, bei cityglam und bei Taika.

Der Adventskranz

DSC_0015
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

DSC_0003

Natürlich darf auch ein Adventskranz nicht fehlen. Meine verwendeten Materialien: 1 große Schale, 2 Fake-Tannenzweige + Zapfen, vier Teelichthalter, vier Vanille-Teelichter, verschiedensten Weihnachtsbehang, wie kleine Weihnachtskugeln und Äpfel. Alles in Grün, Gold und Rot gehalten. Sehr klassisch, aber ich mag es dennoch. Hier eine weitere Inspiration und hier eine Video-Anleitung zum Binden eines Kranzes.

Der Weihnachtsstrauch

DSC_0009
Strauch statt Baum

Bereits letztes Jahr, habe ich meinen Weihnachtsstrauch gezeigt. Heuer sieht er ganz ähnlich aus, es sind jedoch ein paar neue Behänge dazu gekommen, wie der Tannenbaum. Ich mag diesen Strauch sehr gerne, da man ihn zu jeder Jahreszeit anders gestalten kann. Ina hat ihn beispielsweise weiß angesprüht und sehr eisig dekoriert, auch schön, wie ich finde.

Fensterdeko

DSC_0025
Leuchtender Stern

Den Stern habe ich zufällig bei SEWA gesehen und für 3,50€ gekauft. Man kann ihn mit einem Noppen am Fenster befestigen oder auch an die Wand oder an Kästen pinnen. Ein bisschen kitschig aber hübsch.

Habt ihr eure Wohnung schon dekoriert? Wenn ja, wie?

1 Comment

  • Reply h.anna 4. Dezember 2011 at 16:35

    jetzt, weiß ich wieder was ich machen wollt, die wohnung herausputzen!! danke fürs erinnern 😀 sieht sehr hübsch aus bei dir!

  • Leave a Reply