Nerdy

Kiss@Belvedere

23. Juli 2010

Am 21. Juli rief das Belvedere zu einer Kussaktion aus: Küssen gegen Aids.
Die Idee dahinter: Ein Zeichen für Solidarität zu setzen. Es sollten unmengen an Leute kommen, sich auf eine riesige Aids-Schleife stellen um sich anschließen knapp 3 Minuten zu küssen. Auf Facebook wurde dazu ein Event angelegt.
Laut Belvedere kamen knapp 3.000 Menschen um sich zu küssen. Meiner Meinung nach waren es jedoch weniger.

6 Belvedere

Um 18:11 steigen wir aus der Straßenbahn aus und gehen gemütlich die Straße rauf. Ein paar andere Paare stehen neben uns an der Ampel. Angekommen. Nicht wirklich viele Leute. Alles überschaubar. Ein paar Touristen sind auch hier.
Viele haben sich das Gratis-T-Shirt geholt. Es sieht seltsam aus.
Die Schleife, die auf den Boden gelegt wurde ist nicht gerade groß. Hintern ist noch viel Platz. Vom Balkon spricht Alfons Haider. Irgendwie nervt er mich nach ein paar Sekunden bereits. Um 18:15 gehts bereits los, obwohl auf der Homepage 18:30 stand. Das Lied „Kiss me“ von Sixpence None The Richer ertönt und die Leute/Paare um uns herum beginnen sich zu küssen. Das Publikum ist bunt gemischt, ältere aber auch sehr junge Paare sind da. Gleichgeschlechtliche Paare habe ich jedoch keine gesehen. Nach 3:25 Minuten ist es auch wieder vorbei. Das ganze löst sich sehr schnell auf. Nett wars, aber nicht wirklich vielsagend. Es waren mehr Kamerateams als Teilnehmer dabei. Leider. Medienrummel, mehr nicht. Ein Zeichen gesetzt? Wohl auch nicht wirklich. Das nächste Mal bitte besser!

4 Kisses

Mehr dazu:
Meine Fotos auf Flickr (leider sehr spärlich)
Mehr Fotos in der Belvedere/Kiss/Gallery

No Comments

Leave a Reply