Mode & Beauty

Shoes are a girls best friends

26. Juli 2010

Menschen lieben Schuhe, nicht nur Frauen, nein, auch Männer sind teilweise Schuhverrückt und geben unmengen an Geld für ihr Lieblingspaar aus. Jeder hat so seinen Lieblingsschuh. Meine Schuhgeschichte begann recht früh.
Als Kind hasste ich alles was Mädchenhaft aussah, so auch Sommerschuhe, Ballerinas oder Sandalen. Ich trug am Liebsten bequeme Schuhe: Turnschuhe oder Stiefel.
Mit 14 Jahren bekam ich meine ersten Converse, viele folgten. In allen Farben und Mustern. Auch DocMartens fand ich damals toll. Diese schweren Schuhe, die wild und gefährlich aussehen. Doch irgendwann war auch diese Phase vorbei. Ich fing an mich in Ballerinas zu verlieben: Mädchenschuhe! Ich wurde offensichtlich älter.
Heute liebe ich Ballerinas immer noch. Aber auch Stiefeletten gehören zu meinen Favoriten. Oder ganz normale Schwarze geschlossene Schuhe von H&M.
Mit Stöckelschuhen kann ich aber bis heute noch nicht umgehen, oder gehen. Ich stöckle dann meist ungelenk durch die Gegend und stolpere oft. Aber ich versuchs immer wieder mal, gerade mit robusten Absätzen läuft es sich von Mal zu Mal besser. Aber täglich Stöckelschuhe werde ich wohl nie tragen. Dazu liebe ich meine gesunden Füße einfach zu sehr.

Ich mag Schuhe, vor allem die vielen verschiedenen Formen und Arten davon. Man hat unglaublich viele Möglichkeiten sein Outfit mit Schuhen aufzupeppen.

Mein persönlichen Top 5 bei Zalando
(Nicht gereiht)

Keilpumps

Wie schon gesagt, ich kann nicht wirklich gut beziehungsweise lange mit Stöckelschuhen laufen, aber Keilabsätze oder robuste Absätze sind toll, mit denen kann auch ich mit graziös bewegen. Grau ist eine tolle Farbe die einfach zu allem passt.

Stiefel

Ich stehe auf Stifeletten. Diese Schuhe erinnern mich ein bisschen an DocMartens sehen aber weiblicher, eleganter und vor allem auch leichter aus. Sie sind nicht so klotzig wie Martens, sondern wirken viel leichter.

Dandy Look Pt. 1

Der Dandy-Look ist angesagt, und ich liebe solche Schuhe. Einfach, spitz und mit Schnürung. Auch wenn sie auf den ersten Blick wie alte Männerschuhe aussehen, ich find sie toll. Sie peppen jedes Outfit auf, sind bequem, elegant aber auch was „Anderes“.

Dandy Look Pt. 2

Ein weiteres Modell, dass man in die Dandy-Ecke gehört ist dieses. Ich mag die Farbe und den Schnitt. Einfache Schnürschuhe kann man sowieso nie zu viele haben. Ein Hingucker sind diese allemal.

Ballerinaaa

Schnörkellose schwarze Ballerinas sollte jeder zuhause haben. Diese werden zwar durch das Bändchen aufgepeppt sind aber dennoch sehr schlicht und passen zu jedem Outfit. Ballerinas können sowohl im Sommer aber auch im Frühling und Herbst getragen werden. Zu Strümpfen sehen auch schwarze Ballerina gut aus.

Warum ich aber hier meine Lieblingsschuhe präsentiere?
Auf http://modenews.zalando.de/ wurde zur Schuh-Flatrate ausgerufen. Dem Gewinner winkt 1 gratis Schuh pro Monat, und dass die nächsten 12 Monate lang.
Man muss lediglich einen Blogeintrag posten, in dem man seine Lieblingsmodelle vorstellt. Auch wenn bestimmt viele mitmachen, versuch ich auch mein Glück. Das solltet ihr wohl auch machen (;

No Comments

Leave a Reply