Mode & Beauty

[Gastbeitrag] Bloggerkarussell: Frühlingserwachen

31. März 2012

Hallo ihr Lieben!

Ich bin die Froschkoenigin und darf im Rahmen des Bloggerkarussels, das Good Lack, Nail organisiert hat einen Gastbeitrag hier auf Pixi mit Milch zum Thema Frühlingserwachen für euch schreiben.

Mein Blog heißt Froesche lauern Ueberall und dreht sich hauptsächlich um Kosmetik, weshalb ich euch heute ein frühlingshaftes Augen Make Up und die farblich abgestimmte Maniküre zeigen werde.

Vor kurzem habe ich Narzissen geschenkt bekommen, sozusagen lebende – im Topf – und da kam mir der Gedanke, dass die Narzisse wohl die Königin der Frühlingsblumen ist (oder auch die Prinzessin auf der Erbse – aber auf alle Fälle royal).

narzissen

Von diesen Narzissen habe ich mich zu einem Augen Make Up (AMU) inspirieren lassen:

frühlingserwachen AMU

Ich habe das leuchtende Gelb auf das gesamte Lid, bis unter die Augenbraue aufgetragen und nur leicht mit einem Vanilleton abgeschwächt. Mit einem kräftigen grünen Kajal habe ich einen geschwungenen Lidstrich gezogen und die Wimpern abschließend mit einer grünen Mascara getuscht – nur ganz leicht, denn das Ziel ist ja ein Frühlingslook, der zu einem sonnigen und milden Frühlingstag passt.

Ich weiß, dass das jetzt kein unheimlich ausgefallener Look ist, absolut einfach für jeden nachzuschminken und auch sicher keine großartig neue Idee, aber es soll ja auch einfach nachzumachen sein. Was für mich an diesem Look so neu war, war die flächige Verwendung von Gelb – davon habe ich bisher die Finger gelassen, um genau zu sein habe ich die Finger überhaupt fast vollständig von gelbem Lidschatten gelassen. Deshalb habe ich auch beschlossen dieses AMU vorzustellen, weil viele sich nicht an diese Farbe trauen und es doch eigentlich, vor allem mit einem schönen dunkelgrün, gar keine Kunst ist es zu kombinieren. ;-D

Und weil ich grün so gerne mag und es die erste Farbe war, die mir zum Thema Frühling durch den Kopf geschossen ist, sind auch meine Fingernägel grün geworden:

frühlingserwachenlack

Verwendet habe ich hier 2 Schichten Wonder Nail Lack von IsaDora in 729 Marzipan, ein wunderschönes Pastellgrün und darüber eine Schicht S-he Stylezone Nr. 270 auf allen Nägeln, außer dem Ringfinger.

Frühlingserwachenlack2

Das war auch schon mein Look zum Thema Frühlingserwachen, ich hoffe er hat euch gefallen.

Habt ein schönes Wochenende und genießt den Frühling!
Eure Froschkoenigin

Alle Teilnehmer des Bloggerkarussels:
Miss Leichenblässe auf Beauty Dots & Fashion Stripes
Beauty Dots & Fashion Stripes auf Good Lack, Nail!
Good Lack, Nail! auf Coral and Mauve
Coral and Mauve auf Candy for the Betches
Candy for the Betches auf Wien Mitte
Wien Mitte auf Lipglosscinderella
Lipglosscinderella auf Nagellackprinzessin
Nagellackprinzessin auf The Muses
The Muses auf Frösche lauern Überall
Frösche lauern Überall auf Pixi mit Milch
Pixi mit Milch auf Goldmarie
Goldmarie auf Anonymous Beautyholic
Anonymous Beautyholic auf The Lipstick
The Lipstick auf Amused Polish
Amused Polish auf Chamy rockt es
Chamy rockt es auf bellezzalibri
bellezzalibri auf Provinzkindchen
Provinzkindchen auf Berrys and Passion
Berry and Passion auf Joy is the best Makeup
Joy is the best Makeup auf Fedoras Plauderkästchen
Fedoras Plauderkästchen auf Miss Leichenblässe

Viel Spaß beim Lesen!

1 Comment

  • Reply caro 31. März 2012 at 18:31

    find ich total hübsch, das gelb mit dem grünen lidstrich!! 🙂

  • Leave a Reply