Mode & Beauty

essie kommt nach Österreich!

3. April 2012

Ihr habt es bestimmt schon gelesen: essie kommt nun endlich auch nach Österreich. Ich durfte mir vorab acht Nuancen ansehen (eine wird am Ende des Artikels verlost!) und habe alle weiteren Infos für euch.

essie

Wer ist essie?
Essie ist eine US-amerikanische Nagellack-Firma die von Essie Weingarten vor über 30 Jahren gegründet wurde. Essie ist vor allem in Kosmetiksalons und Parfümerien erhältlich, wird nun in Österreich aber auch im Drogeriefachhandel vertrieben.

Lacke
8 ausgewählte Nuancen

Ich will auch!?
Es wird 70 Farben, saisonale Kollektionen und Effektkollektionen geben. Die Lacke werden ab Mai bei BIPA und in ausgewählten DM-Filialen (hoffentlich wird es dazu auch einen Filialenfinder geben) erhältlich sein. Bei BIPA gibt es online bereits eine schöne Auswahl an essie-Lacken. Die Lacke kosten hier 9,99€, bis 14. April gibt es -25% auf die Lacke.

Bei BIPA habe ich heute zufällig schon einen essie-Aufsteller gesehen. Bis Mai müssen wir also wahrscheinlich nicht mehr warten. So wird’s aussehen:

essie
essie-Aufsteller bei BIPA

essie im Test
Ich habe die Lacke natürlich auch schon ausprobiert. Besonders gut gefällt mir der breite Pinsel, der das Auftragen wirklich sehr einfach macht. Bei manchen Nuancen reicht sogar schon eine Schicht. Die Lacke trocknen schnell und halten gut. Auch die Farben sind sehr frisch und passen zum Frühling. Bei „ballet slippers“ und „sugar daddy“ kann ich kaum Unterschiede erkennen, beides sehr ähnliche Nude-Töne. „watermelon“ hingegen ist ein kräftiges pinkstichiges Rot, „a-list“ ist der dunkle, dezentere Rotton. „lilacism“ erinnert im ersten Moment an „muted lavender“ von NYX. Flieder scheint diesen Frühling wirklich total in Mode zu sein, ist aber irgendwie immer noch nicht meins. „braziliant“ trifft schon eher meinen Geschmack – ein schönes, schrilles Orange mit kleinen Glitzerpartikeln. „chinchilly“ wird von essie als greige bezeichnet, also eine Mischung aus Grau und Beige. Ebenfalls eine Trendfarbe und meiner Meinung nach auch immer passend und tragbar. „lapiz of luxury“ ist wieder ein bisschen auffälliger. Einer schöner blauer Ton, der einen vom Meer träumen lässt. Im Video seht ihr die Lacke getragen. Es wird aber bestimmt noch NOTD-Posts davon geben.

watermelon
„watermelon“, im Video gibt es mehr Swatches

Mehr Swatches gibt es beispielsweise bei Mirela und bei h.anna. Zur essie-Homepage

Wie oben versprochen gibt es auch ein kleines Gewinnspiel!
Ich verlose den Lack „sugar daddy“ – einfach bis Montag, 09. April 23:59 Uhr einen Kommentar (mit gültiger E-Mail-Adresse) hinterlassen und folgende Frage beantworten: Welchen Nagellack trägst du derzeit am liebsten? Viel Glück!

Sponsored Products

17 Comments

  • Reply Livi 9. April 2012 at 19:59

    na dann mach ich mal mit-vl hab ich ja diesmal glück 😀

    Meine 2 absolute lieblingsnagellacke atm sind 820 Pimp my shrimp und 640 Grey´s Kelly von Catrice + my alltime favourite von Astor -hat leider weder einen namen noch eine nummer -in der farbe royal blau 🙂

  • Reply Eibhlin 9. April 2012 at 19:44

    Im Moment trag‘ ich nicht viel Nagellack, nach meiner schwarz/dunkelrot Phase im Winter ist jetzt mal Eher Pause angesagt, aber wenn, dann eher nude-Töne.

    Lg, Eibhlin

  • Reply A. 9. April 2012 at 17:37

    iq cosmetics – antique pink, bei bipa : )

  • Reply hellokittie 9. April 2012 at 16:39

    ich mag hellblaue töne- von P2 gibt es grad einen lack,der mir super gut gefällt ; „charming“ heißt er.

  • Reply julia 9. April 2012 at 16:31

    mein lieblingsnagellack ist momentan ganz klar „070 Caught On The Red Carpet“ von catrice. von essie suche ich „a crewed interest“ schon die ganz zeit und kann ihn aber nicht finden 🙁

  • Reply Jen 9. April 2012 at 16:29

    Mometan trage ich am liebsten „Saint-Tropez“ von Dior. (Mischung aus Mint und Hellblau mit ein bisschen Türkis) Einfach die perfekte Frühlingsfarbe für mich. Besitze ihn erst seit knapp zwei Wochen und hab ihn schon 4x lackiert. Sonst bin ich im Moment auch ein totaler Rosa Fan, zb „Pedal Faster Suzi“ von O.P.I. zierte letzte Woche auch drei Tage lang meine Finger.

    Liebe Grüße,

    Jen

  • Reply Gloria 9. April 2012 at 16:28

    Ich mag Gold-Lacke am liebsten. Das ist mal was anderes, als die üblichen Farben 🙂

  • Reply Nathalie 9. April 2012 at 11:41

    Essie ist meine Lieblingsmarke, wenn es um Nagellacke geht..!
    Besonders gern trage ich im Moment mint, türkis oder knalliges Pink! 🙂 x

    runwayticket [ at ] gmx.de

    fashion is for idiots [like us]

  • Reply julia 4. April 2012 at 15:07

    ich mag den cute as a button-Lack total!

  • Reply leenchen 4. April 2012 at 12:13

    oh, beneide jeden, der die lacke bekommen hat! 🙁 finde den blauen total klasse! auf den fingern trage ich derzeit keinen, aber auf den fußnägeln einen nude-farbenen von chanel, finde nude immer toll für pediküre! lg leenchen 🙂

  • Reply Nina 3. April 2012 at 18:51

    Derzeit trage ich fast nur verschiedene Farben der Frühling/Sommer-Lacke von S-he, die ich hier bei dir entdeckt habe.

  • Reply Audrey 3. April 2012 at 16:59

    Ich liebe Essie Lacke. Im Moment trage ich am liebsten „Hot Spot“. Der knallt so richtig.

  • Reply Kristina 3. April 2012 at 16:02

    Ich mag zur Zeit sehr gern orange, aber auch blau. Essie habe ich leider noch nie ausprobiert und etwas weniger kräftigere Farben würde ich auch gerne mal versuchen, da sie alltagstauglicher sind und vielfältig einsetzbar 🙂 Kurz und gut: würd mich sehr freuen, wenn ich gewinne :)))

  • Reply girl 3. April 2012 at 15:14

    Ich stehe im Moment voll auf nude-nuancen. Erstens, weil sie ganz gut zum komischen, verrückten Wetter passen 😉 Zweitens, weil man sie in ganz vielen verschiedenen Situationen tragen kann, dann muss ich nicht dauernd Farbe ändern 🙂

  • Reply Julia 3. April 2012 at 13:42

    Oh ich liebe Essie Nagellacke, habe aber noch viel zu wenige davon 😉

    Momentan mag ich „Meet Me At Coral Island“ von Catrice sehr, sehr gerne. Eine schöne knallige Farbe 🙂

    LG Julia

  • Reply Christina 3. April 2012 at 10:14

    Ich freu mich schon total auf die Essie-Lacke, ich hab sie nämlich vor kurzem für mich entdeckt. Den „Watermelon“ hab ich mir auch gleich mal zugelegt – ich finde die Farbe nämlich total schön!
    Im Moment hab ich zwei absolute Lieblingslacke: zum einen ist das „Do you liliac it?“ von OPI und „Cute as a button“ von essie. Cute as a button knallt auf den Nägeln so richtig schön – perfekt für den Frühling/Sommer!

    Alles Liebe, Christina

  • Reply Julia 3. April 2012 at 09:40

    Zu meiner Schande muss ich getehen, dass ich noch NIE einen ESSIE Nagellack probiert habe. Umso mehr freu ich mich, wenn die dann in Österreich in den Filialen sind – hoffe, ich kann mcih zurückhalten, denn die Vorschau is ja schon ein Wahnsinn!

    ZUr Zeit liebe ich aber den Nagellack 273 in Mint aus der s-he Kollektion! Der is einfach so frühlingshaft!

    Love your Blog!

    Julia

  • Leave a Reply