Restaurants Wien

Bubble Tea is tea-licious

21. August 2010
Power Chai Smootea

** UPDATE: Das Lokal hat mittlerweile geschlossen **

Anfang Juli hat ein Bubble Tea Lokal in Wien Wieden aufgemacht.

Tea-licious Boutique

Aber was ist eigentlich Bubble Tea?
Bubble Tea wird meist aus gesüßtem grünen oder schwarzen Tee, Milch und Fruchtsirup hergestellt und wird wie ein Milchshake zubereitet. Das Getränk wird meist kalt serviert und kommt aus Taiwan, wo es auch in den 1980er Jahren erfunden wurde. Seither Bubble Tea vor allem in China und Südostasien sehr beliebt, aber auch in den USA und Australien gewann es in den 90er Jahren an Bekanntheit. Und nun gibt es das Trendgetränk auch in Wien.
Der Bubble Tea wird heute mit Tapiokaperlen oder Anderen Kügelchen serviert. Diese Perlen sind Speisestärke mit Geschmack, die Tapiokaperlen schmecken nicht nach sehr viel, sind etwas zäh und erinnern an Gummibärchen oder Ähnlichem. Bei Tea-licious gibt es insgesamt 6 Toppings (Joghurt Popping Boba, Rainbow Jelly, Mango Sternchen, Rohrzucker Han Tien, Nata de Coco Lychee, Tapiokaperlen), wirklich lecker waren die Joghurt Popping Boba, diese sind innen mit flüssigem Joghurt gefüllt und poppen im Mund auf.

Power Chai Smootea

Getrunken und empfehlen kann ich bisher nur 2 Kaltgetränke:
Power Chai Smootea (sehr lecker, nur die Tapiokaperlen sind nicht so meins)
Bubble Tea Snow Maracuja (sehr erfrischend und fruchtig)

Wohin muss ich?
Tea-licious Bubbletea Boutique
Margaretenstrasse 22/V
1040 Wien
Tee-licious.at
Tea-licious auf Facebook

No Comments

Leave a Reply