31 Tage - 31 Fotos

Tag 5 – Liebe

5. August 2010
Liebe von Richard Pyrker.

Für immer heute.

Liebe von Richard Pyrker.

Foto: Olympus OM-1 mit 1.8/50mm (analog), Kodak 400

Weißt du noch, der Tag als wir zusammen saßen, ein Lied hörten, es richtig oft anhörten, mindestens einhundert Mal. Das war der Augenblick, unser Heute.

Das Lied kannten wir gemeinsam. Du nicht für dich allein, ich nicht für mich, aber wir beide für uns. Wie zwei Teile eines Puzzles, die zusammengefügt ein Geheimnis aufdecken. Ich mochte es so sehr, erinnere mich immer wieder an den Klang. Dabei erschien es schon damals als Wiederholung. Als Muster.

Jahre später. Es ist wieder zu hören, das Lied. Ich erkenne das Muster. Ein Maschennetz aus irritierenden Gedanken und verzerrten Projektionen. Die hinaus drängen, jetzt sofort, flimmernd, blitzend, flackernd, uns laut kreischend aufwecken. Aber wir träumen weiter. Für immer. Von heute.

(c) rip 2010

Zur Person:
Link auf Twitter.
Bio: Raised by cinephilists, grown up with ambiguity, hooked on journalism, living along hipsters & nerds, storytelling my freelance life [Wiener Kaffeehaustwiterat]

Alle Infos zum Projekt 31 Tage – 31 Fotos gibt es hier.

No Comments

Leave a Reply