31 Tage - 31 Fotos

Tag 6 – Hass

6. August 2010
Hass von @negotiable_me

Hass von @negotiable_me

Was hat’n das mit Hass zu tun?

Am Bild zu sehen ist das Markus-Omofuma Denkmal vor dem Museumsquartier in Wien. Ich habe dieses Motiv gewählt, weil es ein Symbol für eines der größten gesellschaftlichen Probleme in diesem Land darstellt. Nicht nur durch die tragischen Umstände, die dem Denkmal zugrunde liegen, oder die höchst verstörenden Diskussionen im Zuge seiner Errichtung, sondern auch durch die regelmäßigen Schmierereien, mit denen es immer wieder verunstaltet wird.
Vielen dieser verachtenswerten Aktionen liegt nichts weiteres zu Grunde als Fremdenhass in einer Form, die nicht einmal vor dem tragischen, vermeidbaren Tod eines Menschen halt machen.

Okay, verstehe, und wer bist eigentlich du?
An sich Publizistik-Student in Wien, wenn auch das Fotografieren einen immer größeren Teil in meinem Leben einnimmt. Das ist nicht zuletzt in meinem neuen Photoblog (http://www.attent.at) zu sehen, sondern auch in allen möglichen anderen Plattformen, auf denen ich im Internet präsent bin: http://www.negotiable.me

Alle Infos zum Projekt 31 Tage – 31 Fotos gibt es hier.

No Comments

Leave a Reply