MQVFW.12 – amateur, Lucja Wojtala, Sane of Molly, Andy Wolf Eyewear feat. Mark&Julia und Co

Spät aber doch folgen diese Woche die Nachberichte der einzelnen Tage der MQ Vienna Fashion Week. Da ich mir wirklich jede Show angesehen habe, gibt es zu jedem Label ein paar Worte und Fotos. Enjoy!

Donnerstag.

Amateur, das Wiener Street-Wear Label von Birgit Rampula, zeigte bequeme Kleidungsstücke in vorwiegend Grau/Schwarz. Weite Jacken und bequeme Pullis. Am liebsten hätte ich mich sofort selbst in einen gekuschelt. Gut, dass die Boutique nur ein paar Meter von mir entfernt ist.

DSC_0017

DSC_0020

DSC_0034

Deva la vie zeigte Rockabilly-Chic.

DSC_0098

Relativ geradlinig empfand ich die Kollektion von Angel of Pleasure.

DSC_0108

DSC_0134

Mariella Morgana war für mich die Überraschung des Tages. Ein spannender Mix aus Herren- & Damenmode, bei dem Cut-Outs im Mittelpunkt standen.

DSC_0142

DSC_0162

DSC_0180

Bei Lucja Wojtala (Polen) wurde es bunt – grün, pink und orange gepaart mit weiß. Schrille Prints und Farbkombinationen. Die ein oder andere Hose mit einem einfärbigen Shirt kombiniert, kann ich mir aber schon vorstellen.

DSC_0190

DSC_0211

DSC_0223

DSC_0229

Damian Konieczny (Polen) präsentierte seine neueste Kollektion „White T-Shirt“. Farbverläufe auf den Jeans und auch der Vokuhila-Trend wurde aufgegriffen und teils umgekehrt.

DSC_0237

DSC_0291

DSC_0269

Studio B3 (Polen): Rockiger Stil mit transparenten Stoffen und interessanten Einschnitten. Blau als Signalfarbe zwischen Schwarz und Grau.

DSC_0295

DSC_0302

DSC_0343

Callisti ist nicht nur eines der bekanntesten, österreichischen Labels derzeit, sondern wohl auch eines der beliebtesten und erfolgreichsten. Viel Leder, auch in Kombinationen mit unterschiedlichen Stoffen. Enge Schnitte, sexy Kleider. Mein Geschmack ist es nicht. (Fotos vom letzten Jahr)

DSC_0386

DSC_0466

DSC_0458

Pisces (Thailand) empfand ich als sehr uneinheitlich.

DSC_0519 DSC_0521

DSC_0529

Sane of Molly (Thailand)

DSC_0533

DSC_0539

DSC_0557

DSC_0558

Mosstories (Thailand)

DSC_0582

DSC_0583

Wonder Anatomie (Thailand): 3D, ein bunter Mix und interessante Muster.

DSC_0605

DSC_0610

Andy Wolf Eyewear feat. Mark&Julia – eine schöne Kombination, wie ich finde.

DSC_0005

DSC_0010

DSC_0033

Manufaktur Herzblut

DSC_0091

DSC_0096

DSC_0111

DSC_0117

DSC_0154

Welches Label trifft euren Geschmack?

Veröffentlicht von

piximitmilch.at

Petra | 24 | Wien | Sie liebt Fotografie, Mode, Handgemachtes, gutes Essen und Reisen.

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>