Last Chance: Mitmachen beim Lavazza Kalender 2013

Seit 1993 veröffentlicht der italienische Caffè-Röster Lavazza in Zusammenarbeit mit weltbekannten Fotografen alljährlich einen Fotokunstkalender. 2013 soll es den “Opera Viva – the Lavazza Social Calendar 2013″ geben, ein Kalender, an dem sich Fotografie- und Kunstbegeisterte aus aller Welt beteiligen können. Eine schöne Idee, an der auch ich in letzter Minute teilnehmen werde. Einsendungen können nämlich nur noch heute (31. Oktober) gemacht werden.

Lavazza-Opera-Viva

So geht’s:
Es gibt 13 Themen: Neon, Dream, Dark, Awake, Dress, Work, Sun, Shadows, Rush Hour, Home, Food, Play – und als zusätzliches 13. Overall-Thema Coffee. Zu diesen Themen kann man ein Foto oder Video einreichen. Und zwar auf unterschiedlichen Wegen: Instagram (mit #operaviva Hashtag), Microsite und sogar via eigener iPhone-App. Meine Einreichung zum Thema Shadows kennt ihr bestimmt schon von Instagram. Einige andere Blogger (siehe unten) haben bereits mitgemacht und ihr sollt und dürft natürlich auch am Projekt teilnehmen!

Shadows

Meine Einreichung: Shadows – denn Schatten müssen nicht immer bedrohlich sein

Der bekannte Videokünstler Marco Brambilla wird eine Auswahl aus allen Beiträgen treffen und entscheidet, welche Fotos und Videos Teil des partizipativen Gesamtkunstwerks werden. Im Januar ist der “Opera Viva – the Lavazza Social Calendar 2013″ dann auf der Website operaviva.lavazza.com verfügbar und kann betrachtet, downgeloadet und natürlich auch geshared werden.

Marco Brambilla zum Kalender:

Dieses Projekt versteht sich als Hommage an den klassischen Kalender und verabschiedet zugleich dessen traditionelle Zeitinterpretation zugunsten einer Weiterentwicklung der Idee von kalendarischer Zeiteinteilung. Dabei entwickelt sich die Alltagswirklichkeit unseres Lebens durch das wunderbare Aufeinandertreffen von Bildern, die ich aus den Beiträgen der interessierten Internet-User aussuchen werde, zu etwas Außergewöhnlichem.

Die teilnehmenden Blogger und deren Einreichungen:
Anna von hpunktanna.comFood
Barbara von rosapfeffer.atHome
Christina von ohnemusik.comSun
Daniel von imrich.netDream
Fabian von fabianpimminger.comAwake
Monika von kathmography.comDark
Rene und Hugo von we-are.at – Work
Richard von hdrr.atNeon
Sue von eloquent.atPlay
Terese von colazionearoma.comRush Hour
Silvia von linzlife.tumblr.comShadows

UPDATE: Ich habe gerade gesehen, dass die Einreichungsfrist verlängert wurde. Bis 23. November könnt ihr noch kreative Fotos und Videos machen und einreichen!

Gerne mitmachen und einen Link zu euren Einreichungen in den Kommentaren hinterlassen. Ich bin gespannt!

Veröffentlicht von

piximitmilch.at

Petra | 24 | Wien | Sie liebt Fotografie, Mode, Handgemachtes, gutes Essen und Reisen.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    danke für den Hinweis auf den Wettbewerb! Hab zufällig gerade gestern ein passendes Instagram für die Kategorie “Shadows” geknipst und dank Deines Berichtes auch gleich eingereicht.
    Ich würde mich freuen, wenn Du meine Einreichung auch auf Deinem Blog in die Liste aufnimmst :)

    Silvia von linzlife (www.linzlife.tumblr.com) Beitrag für die Einreichung http://linzlife.tumblr.com/post/34695566755/fotowettbewerb-the-social-calendar-lavazza-opera-viva
    Danke und Viel Glück!
    lg Silvia

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>