Musik & Konzerte

Hans Unstern im B72

26. November 2012
Hans Unstern

Der wunderbare Hans Unstern gastierte gestern in Wien und lud zu einem Konzert im B72.

IMG_2756

Ja, ich bin Hans Unstern Fan. Ich mag die wunderbaren Texte, die Klänge und seine Stimme. Ich habe mich bereits beim ersten Mal hören in „Kratz dich Raus“ verliebt. Als ich ihn dann letztes Jahr live im Chelsea sah, war es um mich geschehen. Ein Konzert, bei dem alles stimmte: Die Location, die Stimmung, die Musik und alles drumherum.

IMG_2761

IMG_2769

IMG_2765

Gestern im B72 waren keine Projektionen oder weißen Vorhänge möglich. Lediglich drei Balloons, die in unterschiedlichen Farben leuchten konnten, wurden aufgestellt. Auf eine viel zu kleinen Bühne zwängte sich die Band (mit Horn) gegen 22:15 Uhr (geplanter Beginn wäre 21 Uhr gewesen). Hans Unstern stellt sich nicht vor, sondern spielt ca. 90 Minuten Lieder, vorwiegend aus seinem neuen Album „The Great Hans Unstern Swindle“.

IMG_2771

IMG_2772

Da sehr viele neue Lieder gespielt wurden, kamen die alten Songs erst als Zugabe: „Unter der Elbe“ und „Paris“. Und erst zum Schluss, bei diesen Liedern, sprang bei mir der Funke über. Hans Unstern alleine auf der Bühne – nur ihn und seine Stimme, mehr braucht es für mich nicht. Und genau das vermisste ich ein bisschen gestern. Diese stillen, kraftvollen Momente. Nichtsdestotrotz ist ein Hans Unstern Konzert immer einen Besuch wert.

IMG_2794

IMG_2795

Und eines ist nach dem Abend gestern auch klar: Niemand kann wilde Augenbrauen und Pippi-Zöpfe so gut tragen wie Hans Unstern.

IMG_2800

IMG_2798

Hans Unstern
25. November 2012
B72, Vienna
Mehr Hans Unstern

Mehr Fotos // Bericht vom letzten Konzert

No Comments

Leave a Reply