Adventskalender Mode & Beauty

11. Türchen: Goldtöne im Vergleich

13. Dezember 2012
Goldtöne

Ich liebe Grau und Rot auf den Nägeln. Zur kalten Jahreszeit darf es aber gerne auch ein bisschen funkeln und glitzern. Ein goldener Lack sollte daher in keinem Nagellacksortiment fehlen. Hier ein kleiner Vergleich meiner Goldtöne:

DSC_0023

  • Look by Bipa – metallic matt (aus der Special Effect LE von letztem Jahr): Ein wunderschöner silberner Lack, der zwar nicht gold, aber trotzdem sehr festlich ist. Hier ein Tragefoto.
  • MAC – Soiree: Eigentlich bin ich kein großer Fan der MAC-Nagellacke. Aber man musst allem eine zweite Chance geben. Da die Farbe“Soiree“ „Penny Talk“ von Essie sehr ähnlich sieht, musste ich ihn einfach haben. Und ich bin sehr zufrieden. Ein wunderschöner Lack, den ich in den letzten Wochen ständig getragen habe.
  • Catrice – in the bronx: Eine sehr schmutzig wirkende Farbe, die bestimmt nicht jedem gefällt. Auch ich mag sie nicht immer.
  • Catrice – Goldfinger: Der ultimative Goldlack. Ein reines, schönes, helles Gold.
  • s-he – 317: Ein schön schimmernder Effektlack. Ein Tragebild gibt’s hier.

DSC_0014

DSC_0013

Am liebsten mag ich Soiree von MAC. Goldfinger von Catrice ist aber der reinste Goldton, der wohl auch die meisten anspricht. Alle Lacken lassen sich gut auftragen, bei den Catrice-Lacken empfehle ich jedoch zwei Schichten. Trotz Glitzer lassen sich alle fünf Lacke relativ einfach und gut ablackieren.

Wie gefällt euch goldener Nagellack? Welchen Lack tragt ihr derzeit am liebsten?

2 Comments

  • Reply Jana 16. Dezember 2012 at 20:10

    Oh lustig, so einen Post habe ich gestern auch geschrieben 🙂 Ebenfalls mit verschiedenen Gold- und Glitzerlacken. Kannst ja mal vorbeischauen: http://byjanam.blogspot.de/2012/12/15-nagellack.html
    Den Goldfinger von Catrice finde ich übrigens auch am tollsten 🙂
    Liebe Grüße!

  • Reply Monika 14. Dezember 2012 at 12:55

    Gold hat mich bisher nie interessiert, auch weil Gold für mich hauptsächlich ein warmer Farbton ist, die kalten Goldtöne für Nägel sind für mich eine echte Entdeckung.

  • Leave a Reply