Mode & Beauty

Review: Maybelline Superstay 24h Lippenstift im Test

13. März 2013

Ich liebe Lippenstifte. Im Alltag dürfen es meistens die dezenten Clinique Chubby Sticks sein. Hin und wieder greife ich aber auch zu kräftigeren Lippenprodukten. Das wichtigste hierbei: Guter, langer Halt, ohne zu verrutschen. Die Maybelline Superstay 24h Lippenstifte versprechen genau das. Ob sieh’s auch halten, verrate ich im Review.

MaybellineLippenstifte

Die Farbauswahl
Es gibt eine relativ gute Auswahl an Braun-, Lila- und Rottönen und auch einige Rosatöne sind dabei. Sehr viele Farben sind mit Glitzer oder Schimmer, was ich bei diesen Lippenstiften aber ganz schön finde. Ich habe Spicy Plum, Rose Dust und Red Passion getestet und in den letzten Monaten sehr oft getragen. So sehen die Farben auf den Lippen aus:

DSC_0095
510 Red Passion*: Ein knalliges Rot, ohne Schimmer und Glitzer. Beim Autragen sollte man hier aufpassen und während des Tragens auch immer wieder kontrollieren.

DSC_0058
185 Rose Dust: Ein wunderschöner Mauve-Ton mit kleinen Schimmerpartikeln.

SpicyPlum
330 Spicy Plum*: Ein schöner, bräunlicher Pflaumenton mit Schimmer.

Anwendung und Haltbarkeit
Bei den Maybelline Superstay 24h Lippenstiften handelt es sich um einen 2-in-1 Lippenstift. Auf der einen Seite hat man die Farbe, auf der anderen den Pflegestift. Man gibt zuerst die Farbe auf die Lippen, lässt diese kurz trocknen und pflegt anschließend die Lippen mit dem Pflegestift. Dieser verleiht den Lippen auch einen schönen Glanz. Beim Auftragen sollte man vorsichtig sein und die Farbe gleichmäßig verteilen. Wenn etwas daneben geht, sollte man sofort nachbessern oder wegwischen, da die Farbe, erstmal getrocknet, nur mehr schwer zu entfernen ist. Während des Tragens kann man immer wieder den Pflegestift benutzen und so das Ganze wieder auffrischen. Tipp: Ein farbähnlicher Chubby Stick ist auch super, um während des Tragens nachzubessern. Bei mir hält der Lippenstift zwar keine 24 Stunden, aber im Grunde schon den ganzen Tag. Er verblasst auch relativ gleichmäßig, sodass man sich keine Sorgen machen muss. Bei starken Tönen, wie Red Passion, würde ich jedoch schon immer wieder einen Kontrollblick in den Spiegel werfen um gegebenenfalls nachbessern zu können. Ich zumindest hatte immer ein bisschen Angst, dass etwas verrutscht. Bei dezenteren Tönen, wie Spicy Plum, muss man sich aber keine Sorgen machen. Der Lippenstift hält sowohl Essen als auch Trinken stand und hat mich von seiner Haltbarkeit überzeugt. Er riecht und schmeckt ein bisschen süsslich, was aber nicht unangenehm ist. Meine Lippen sind zwar nicht ausgetrocknet, aber man sollte zwischendurch schon immer wieder mal den Pflegestift benutzen. Die Farbe ist bei mir weder gebröckelt noch sonstiges.

DSC_0049
Preislich liegt ein Maybelline Superstay 24h Lippenstift bei € 13,99.

DSC_0052
Zuerst die Farbe auftragen und trocknen lassen …

DSC_0054
… anschließend den Pflegebalsam auftragen.

Die dezenteren Töne trage ich gerne im Alltag, das knallige Rot lieber beim Weggehen. Am besten einfach selbst probieren. Ich persönlich bevorzuge hier aber die beerigen, dezenteren Töne und überlege schon, welche Farbe ich mir noch zulegen werden.

*Sponsored Product

Wie findet ihr die Maybelline SuperStay 24h Lippenstifte?

9 Comments

  • Reply nycinfusion 28. August 2013 at 13:03

    meine erfahrung mit dem lippenstift hat gezeigt dass er fast 24h hält! ich habe auch den red passion von superstay – der hat 24h überlebt: essen im burgerking (also fettiges essen) viel trinken und und… hab ihn in der nacht nicht abgemacht und erst am nächsten tag hat er langsam angefangen mit bröckeln. ich war echt sehr zufrieden! ein anderer test habe ich in einer partynacht gemacht – knutschen, tanzen trinken, snacks hat er alles perfekt ausgehalten.

  • Reply Isabel 13. Mai 2013 at 15:26

    Rose Dust habe ich auch 🙂 Ich mag die total gerne :))

  • Reply Lois 24. März 2013 at 17:49

    Der erste und letzte sieht super aus!
    Love Lois xxx

    http://lisforlois.blogspot.com/

  • Reply Kerstin 14. März 2013 at 14:22

    Wow, red Passion ist eine tolle Farbe!!
    lg Kerstin

  • Reply Christina 14. März 2013 at 07:29

    Ich hab mir schon so oft überlegt, ob ich mir einen der Lippenstifte kaufen soll. Aber irgendwie sind die Meinungen so arg gemischt. Und für ein Produkt, bei dem die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass es mir nicht gefällt, geb ich keine 14 Euro aus.

    • Reply Pixi 19. März 2013 at 09:43

      Das kann ich absolut verstehen. Glaub auch, dass die nicht für Jedermann geschaffen sind. Du könntest mal einen Tester probieren und so den Lippenstift mal „Probe tragen“.

  • Reply Kate 13. März 2013 at 16:09

    red passion sieht echt toll aus und ich liebe die chubby sticks auch so sehr für untertags!
    xx Kate

    The Style Department

  • Reply zwergenprinzessin 13. März 2013 at 12:00

    der red passion schaut schön aus! <3
    ich hab den spicy plum & bin nicht wirklich begeistert. er hält wirklich schlecht bei mir und schmiert auch. ich finde, er ist halt eher ein lipgloss, den man wirklich öfter wieder nachtragen muss.
    der einzige lippenstift, der bei mir WIRKLICH 24h hält & auch den namen verdient, ist der lips2last von manhattan. mein absoluter lie-lie-lieblingslippenstift! 🙂

    • Reply Pixi 19. März 2013 at 09:40

      Blöd, dass du solche Probleme mit den Maybelline Lippenstiften hast. Von den lips2last von Manhattan hab ich auch schon einiges gehört, hab aber noch keinen in meinem Sortiment. Werd ich mir auch mal ansehen. Danke für den Tipp! (:

    Leave a Reply