Restaurants Wien

Sonntags: Brunch im Sapa

18. Februar 2013

Seit einiger Zeit bietet das Sapa in 1070 Wien sonntags ein Brunch-Buffet an. Gestern wurde genau dieses ausgiebig getestet. Über drei Stunden haben wir uns den Bauch mit vietnamesischen Spezialitäten und französischen Leckereien vollgeschlagen. So gut!

DSC_0004
Marillentarte

DSC_0002
Cafe Latte (Getränke sind extra zu bezahlen und zu bestellen)

DSC_0003
Im Hintergrund: Viele französische Leckereien

Brunchen mal anders
Im Sapa gibt es nicht das klassische 08/15 Frühstücksangebot. Wer bei diesem Buffet nach einem gekochten Ei oder nach Croissant mit Marmelade sucht, wird ganz bestimmt nicht fündig. Denn im Sapa gibt es eine gute Mischung aus vietnamesischen und französichen Speisen. Beim Buffet werden die beliebten Frühlingsrollen und einige warme vietnamesische Speisen aufgetischt. Neben den deftigen Gerichten gibt es auch verschiedene Quiches und französische Pâtisserie vom tart’a tata. Meine Favoriten: Frühlingsrolle Chay, Sapanem Chay und die Quiches „Vegetarisch“ und „Spinat“. Von den Süßspeisen hat mir die Birnentarte am besten geschmeckt.

DSC_0010
Oben Frühlinsrollen und Co, unten die warmen Speisen

DSC_0008
Spinat-Quiche

DSC_0007
Hühnchenkeulen und Sapanem Chay

DSC_0014
Hühnersuppe

Sapa eben
Ich mag das Ambiente und habe mich mittlerweile auch an die neuen Tische und Wandfarben gewöhnt. Die Bedienung ist stets aufmerksam und leere Teller werden sofort abgeräumt. Auch beim Buffet wird stets darauf geachtet, dass alles warm ist und nichts fehlt.

Wer das Buffet selbst einmal testen möchte, sollte auf jeden Fall vorher reservieren. Das Brunch-Buffet bietet viele verschiedene Gerichte an und ist auch für Vegetarier geeignet, für Veganer aber eher nicht. Der Preis von 13,50€ schreckt im ersten Moment vielleicht ab, ist aufgrund der hohen Qualität der Speisen aber sehr angemessen.

DSC_0011

DSC_0013
Fühlingsrollen und Sapanem Chay

DSC_0017
Alles was das Herz begehrt!

Brunch im Sapa
Wo: Lindengasse 35, 1070 Wien
Öffnungszeiten: Täglich 11:00 – 2:00 Uhr, Brunch am Sonntag: 10:00 bis 15:00 Uhr
Vegetarisch: Ja, es gibt einige vegetarische Speisen
Vegan: Beim Brunch eher nicht, auf der normalen Karte gibt es allerdings schon mehrere vegane Gerichte
Mein Bericht zur normalen Speisekarte

4 Comments

  • Reply Julia ? 4. März 2013 at 14:15

    Mah schaut das leckerschmecker aus!!!!
    Merci für den Tip, das wird demnächst ausprobiert 🙂

  • Reply hellothanh 18. Februar 2013 at 14:38

    ich mag das sapa leider nicht – ich finde die interpretation der vietnamesischen küche total misslungen, aber ich nehme meine mama als maßstab und da kann ihr niemand das wasser reichen.

    • Reply Pixi 4. März 2013 at 14:22

      Danke für dein Feedback! Find’s total interessant, dass es dir gar nicht schmeckt. Ich kenne die vietnamesische Küche ja nur aus Restaurants in Wien – vielleicht ändert sich das mal, sodass ich auch vergleichen kann (:

  • Reply Fabian Pimminger 18. Februar 2013 at 13:28

    Mhhhhmmm Bruch im Sapa. Das nehm‘ ich mir schon Ewigkeiten vor. Danke für den Post 🙂

  • Leave a Reply