Fotografie & Kunst Reisen

Hamburgs Fassaden

8. März 2013

Letztes Wochenende ging es für drei Tage nach Hamburg. Für mich war es das erste Mal in der Hansestadt. Verliebt habe ich mich schon ein bisschen, vor allem in das wunderschöne Stadtbild. Eine Fotostrecke zu den bezaubernden Häusern und Fassaden darf daher nicht fehlen. Dass ich ein Faible für Architektur habe, ist wohl kein Geheimnis mehr. Im Vergleich zu Wien, findet man in Hamburg moderne Architektur neben Backsteinhäusern. Und gerade die Backsteinhäuser haben es mir ganz besonders angetan.

DSC_0045

DSC_0069

DSC_0076

DSC_0100
Bei diesem Gebäude handelt es sich übrigens um eine Polizeistation

DSC_0044

DSC_0019

DSC_0026

DSC_0060

DSC_0021

DSC_0041

DSC_0110

DSC_0058

DSC_0097

DSC_0106

DSC_0108

DSC_0027
Streetart in Hamburg

Hamburg, 3. März 2013

Leider blieb nur ein Tag, um die Stadt näher zu erkunden. Ein paar Hamburg-Tipps folgen also noch. Eines steht aber jetzt schon fest: Ich muss bald wieder hin. Und das nächste Mal dann mit schönerem Wetter und mehr Zeit im Gepäck.

Wart ihr schon einmal in Hamburg?

2 Comments

  • Reply Kerstin 14. März 2013 at 14:26

    Ja, ich war schonmal dort, weil Freunde dort leben und ich liebe die Hansestadt.. durch den Hafen bekommt sie so ein schön rauhes aber auch herzliches feeling

  • Reply Dami 14. März 2013 at 12:37

    Liebe Pixi 😉
    Ich bin gerade über Rezeptbuch auf deine Seite gestoßen und wirklich begeistert von deinem Blog!
    Tolle Bilder, interessante Topics und sehr lebendig geschrieben.
    Hamburg steht bei mir auch schon ganz oben auf der Liste der zu besuchenden Städte 😉
    Aber erstmal wieder nach Deutschland kommen …
    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß beim Bloggen.
    Alles Liebe,
    ♥ Dami

  • Leave a Reply