Kunst & Kultur Wien

Save the date! Von Streetstyle bis Beautyflohmarkt

4. Juni 2013

In Wien ist bekanntlich immer was los. So auch diese Woche! Vom Festival der Bezirke mit Streetstyle-Contest über Veganmania bis hin zum Beautyflohmarkt. Ich hoffe ich kann selbst zu vielen der unten genannten Termine gehen und ich würd mich auch freuen einige von euch am Donnerstag beim „Guerilla Gumpendorf meets Streetstyle“-Event zu sehen!

Bis 23. Juni findet noch das Festival der Bezirke statt. Alle Infos zu den täglichen Programmpunkten findet ihr hier. Zwei Events, die im Rahmen des Festivals stattfinden, möchte ich euch aber gleich hier vorstellen:

Fashion!!! what a coincidence!

Eine Ausstellung zum Thema Mode und Fotografie mit Arbeiten von: Georg Eckmayr, Ditz Fejer, Peter Garmusch, Mark Glassner, Yasmina Haddad, Elsa Okazaki, Maximilian Pramatarov, Bernd Preiml, Peer Sievers, Daliah Spiegel, Martin Stöbich, Udo Titz, Helga Traxler
Eröffnung: Mittwoch, 5. Juni 2013 um 19 Uhr; Ausstellung: 6. bis 15. Juni 2013, täglich von 17 bis 20 Uhr
Ort: fotoK [2] Galerie, Reindorfgasse 38, 1150 Wien
Zum Facebook-Event

Guerilla Gumpendorf meets Streetstyle

Streetstyle-Gumpendorf

Gemeinsam mit Anna und Carola werde ich vor Ort sein und den ganzen Tag Streetstlye-Fotos schießen. Am besten also in Schale werfen und auf einen Sprung bei uns vorbei schauen. Der beste Streetstyle gewinnt außerdem 2 VIP-Tickets für die MQ Vienna Fashion Week 2013. In der Basisstation gibt’s urbane Mode österreichischer DesignerInnen zu bestaunen. Vorbei schauen lohnt sich also in jedem Fall.

Wann: Donnerstag, 06. Juni 2013 von 12:00 bis 20:00 Uhr
Ort: showroom | project, Gumpendorfer Straße 36, 1060 Wien
Zum Facebook-Event

Veganmania

veganmania
Die Veganmania ist jedes Jahr wieder ein kleines kulinarisches Highlight. Neben vielen tollen Food-Ständen gibt es immer auch ein Unterhaltungsprogramm mit Musik und Co. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt.

Wann: Freitag, 07. bis Sonntag, 09. Juni 2013
Ort: Mariahilfer Str./Ecke Museumsplatz
Genaue Infos zum Programm gibt’s hier

Backyard-Sale #5

BYS #5
Ich muss zugeben, dass ich selbst bisher noch bei keinem Backyard-Sale war. Eine Schande eigentlich. Dieses Mal nehme ich es mir aber ganz fest vor, schließlich klingt die Ausstellerliste sehr vielversprechend. Mit dabei sind österreichische Labels wie meshit, Ruins of Modernity, Milk und June Clothing, aber auch Blogger wie Bonnie & Kleid und Broken Cookies. Ich bin gespannt!
Wann: Samstag, 08. Juni 2013 zwischen 12:00 und 20:00 Uhr
Ort: Pratersauna, Waldsteingartenstraße 135, 1020 Wien
Alle Infos gibt’s hier

Beautyflohmarkt

Beautyflohmarkt
Am Sonntag findet bereits der vierte Beautyflohmarkt in Wien statt. Es wird wieder allerlei Beautyprodukte zu günstigen Preisen und sogar einen Fashion Corner geben. Goodie Bags gibt’s auch wieder, und zwar mit tollen Beauty Produkten und Gutscheinen.

Wann: Sonntag, 9. Juni 2013 ab 11:00 Uhr
Ort: Badeschiff Wien – zwischen Schwedenplatz und Urania
Zum Facebook-Event

Kostümhaus Markt

Kostümhaus Wien
Das Kostümhaus verkauft seinen gesamten Fundus und somit über 50.000 Einzelteile. Hier gibt es bestimmt für jeden Vintage-Liebhaber das Richtige. Es gibt tausende Accessoires, hunderte Hüte, Taschen und Kostüme.

Wann: Ab Montag, 10. Juni 2013 zwischen 09:00 bis 17:00 Uhr, bis der gesamte Fundus verkauft wurde
Ort: Kostümhaus, Längenfeldgasse 27, 1120 Wien
Mehr Infos gibt’s hier

Welche Events stehen in eurem Terminkalender?

1 Comment

  • Reply Isabell 5. Juni 2013 at 08:27

    Wirklich tolle Events, auf den Beautyflohmarkt und Veganmania wär ich auch so gern gegangen. Leider fahr ich erst nächstes Wochenende nach Wien. Aber da steht schon mal der FESCHmarkt fix auf meinem Plan 🙂

    lg Isabell

  • Leave a Reply