31 Tage - 31 Fotos

Tag 21 – Basteln

21. August 2010
Basteln von Pixi

Basteln von Pixi

Stricken, nähen, häckeln, Dinge die ich von meiner Mutter gelernt habe. Dinge die ich erst durch meine Mutter erfahren habe. Dinge die zu einem Hobby geworden sind. Basteln heißt kreativ sein, es heißt selbst Dinge im Kopf zu entwerfen und diese dann mit Materialien zu realisieren, mit den eigenen Händen. Dinge zu machen, die von einem selbst kommen, die individuell sind, vielleicht oft nicht perfekt, aber mit Liebe gemacht wurden. Für mich heißt basteln Dinge umzusetzen und fertig zu bekommen, ein Ergebnis in der Hand zu halten, dass gefällt – oft auch anderen.

Pixi bastelt sehr gerne, und wenn ihr die Zeit dazu bleibt, auch sehr viel. Sie strickt Schals, Mützen und Stulpen, und derzeit arbeitet sie an einem Kuscheltier, nämlich Hobbes von Calvin & Hobbes. Sie bastelt jedoch auch gerne Ohrringe, Armbänder und Ketten.

Weitere Fotos von Pixi, der dieser Blog gehört, gibt es zu den Themen Freiheit und Arbeit.

Alle Infos zum Projekt 31 Tage – 31 Fotos gibt es hier.

2 Comments

  • Reply Pixi 22. August 2010 at 10:05

    Ja, bin auch froh, dass meine Mutter so Handarbeitsaffin ist und mir mit viel Geduld immer alles gezeigt hat.

    Ich danke dir, dass du auch mitgemacht hast (;

  • Reply oma_kazi 22. August 2010 at 07:12

    oh, schön, oft zahlt es sich aus-sich etwas lernen zu lassen 🙂

    31 tage 31 fotos ist sehr lässig! danke dir dafür!

  • Leave a Reply