Rezepte

Frühstück: French Toast (Arme Ritter)

18. Januar 2014
French Toast Rezept | Pixi mit Milch

Ich gehöre zu den Menschen, die in der Früh gerne süß frühstücken. Am liebsten ein Brot mit Marmelade oder ein Müsli mit Obst. Hin und wieder darf es natürlich auch ein Omelett sein, süße Speisen sind mir aber trotzdem irgendwie lieber. Daher habe ich mir letzens French Toast gemacht, auch bekannt als „Arme Ritter“. Dafür braucht man nur wenige Zutaten und eigentlich auch gar nicht viel Zeit!

FrenchToast_2

Du brauchst:
2 Eier
120 ml Milch
1/2 Packung Vanillezucker
Bourbon Vanille
Zimt
Toastbrot
Butter

Bananen
Schokosplitter

FrenchToast_1

So geht’s:
Eier, Milch, Zimt, Vanille und Vanillezucker in einer Schüssel miteinander verquirlen. Beim Zimt muss nicht gespart werden, ruhig ein bisschen mehr nehmen. Für süße Speisen wie Pancakes oder eben French Toast verwende ich am liebsten Butter, man kann aber natürlich auch Öl nehmen. Das Toastbrot durch die Ei-Masse ziehen und in der Pfanne auf beiden Seiten goldbraun backen.

Bei mir gab es Bananen dazu. Wer die Bananen warm mag, kann sie in der Pfanne mit etwas Honig und Zimt anbraten. Man kann aber auch eine Vanillesauce oder Zwetschgenröster dazu essen.

Den French Toast anschließend warm servieren und mit Schokoraspeln oder Zucker bestreuen.

FrenchToast
Guten Appetit!

Auf einen Blick:
Dauer: ca. 15 Minuten Zubereitung
Schwierigkeit: 1 von 5 Sternen
Dieses Rezept ist vegetarisch, jedoch nicht vegan

6 Comments

  • Reply Nat 3. Februar 2014 at 15:13

    In Frankreich sagt man „Pain perdu“ (verlorenes Brot): man kocht es, um alt Brot zu benützen und nicht es zu verlieren…

  • Reply Lisa Michelle Füzy 21. Januar 2014 at 19:51

    Oh Gott wie lecker!
    Für morgens ist das für mich eher nichts, aber nachmachen werde ich es trotzdem auf jeden Fall.

    Lieben Gruß, Lisa♥

  • Reply Lea 21. Januar 2014 at 19:15

    Ich wollte schon immer mal French Toast probieren! Das sieht total lecker aus 🙂

  • Reply David 19. Januar 2014 at 20:10

    Eigentlich bräuchtest du Ahornsirup und Zimt, um es wirklich French Toast zu nennen. 😉

    • Reply Patrick 23. Januar 2014 at 10:00

      @David: Ctrl+F „Zimt“ -> 4 Treffer im Artikel. Und Ahornsirup ist optional. Eigentlich ist beim French Toast _alles_ optional, ausgenommen Toastbrot und Ei.

      Wenn du schon so gern klugscheißerst, solltest du vielleicht vorher Wikipedia fragen. 😉

  • Reply the wicked ye-yé 19. Januar 2014 at 07:54

    Yumm! Das wäre das perfekte Frühstück für diesen Sonntag Morgen 🙂

  • Leave a Reply