Fotografie & Kunst Leben & Persönliches

Instagram: Mein März in Bildern

1. April 2014

Trotz seiner 31 Tage ist der März wie im Flug vergangen. Kein Wunder, schließlich bin ich diesen Monat auch wieder viel herumgekommen. Ein Wochenende wurde in Linz verbracht, ein anderes im Loisium Spa in Langenlois. Zwischendurch gab es auch ein paar Events und es wurde natürlich auch brav gearbeitet und sich mit dem we love handmade-Team getroffen. Hier ein kleiner aber feiner Rückblick auf meinen März auf Instagram.

PmM_5
Das erste März-Wochenende wurde in Linz verbracht, in der Stadt meiner Jugendzeit. Einen Tag habe ich mir für die vielen neuen und auch alten Shops Zeit genommen, ein Shopping-Guide und ein paar Shop-Vorstellungen werden also demnächst folgen. Den Sonntag haben wir für Sightseeing genutzt und auch den Pöstlingberg bezwungen. Leider war es sehr dunstig, sodass wir die sonst sehr tolle Aussicht nicht so wirklich genießen konnten.

PmM_8
In Wien wurde es im März so richtig frühlingshaft. Sonne und blühende Bäume und Blumen – schön!

PmM_6
Wer mir auf Instagram folgt weiß um meine Liebe für Türen. Hier zwei Exemplare, die ich im März entdeckt habe.

PmM_4
Das zweite März-Wochenende wurde in Langenlois, im Loisium Spa verbracht. Dazu folgen aber noch zwei Berichte. Ein paar Impressionen vom Weinweg findet ihr bereits hier.

PmM_1
In Wien fand im März das erste Blog’n’Burger im Campus statt. Außerdem lud Vapiano zum #kochenmitvapiano. Einen kleinen Bericht und somit auch ein Blick hinter die Kulissen gibt’s bestimmt auch bald. Bei Vanessa, Chris und Petra könnt ihr euch aber schon jetzt ein Bild vom Event machen.

PmM_2
Artdeco präsentierte bei einem Event die Jungle Fever Sommerkollektion, die Anfang April erhältlich sein wird. Ich habe mich sofort in diesen wunderhübschen Blusher verliebt. Bei Mirela findet ihr ein ausführliches Review zu den einzelnen Produkten. L’Oréal hat die neue Akademie gegenüber der Universität Wien eröffnet. Neben frischem Popcorn gab es auch eine kleine Show und viele Produkte zu sehen, man konnte sich sogar die Nägel lackieren und die Haare glätten lassen.

PmM_9
Im März fand außerdem die zweite Standard Fashion Tour statt. Dieses Mal wurde der 15. Bezirk erkundet. Rechts ein Bild von bösen Dingen bzw. der aktuellen Ausstellung im Hofmobiliendepot, die noch bis 16. Juli 2014 läuft.

PmM_3
Ein kleiner Blick auf meinen Arbeitsplatz. Da es nicht immer nur Tulpen sein können, habe ich das letzte Mal diese hübschen Nelken geholt. Abwechslung muss sein!

PmM_7
Ja, schon wieder Gugls. Diese leckeren Schoko-Orangen-Gugls habe ich für unsere we love handmade-Redaktionssitzung gebacken. Das Rezept folgt demnächst. Das Rezept für meinen Rosen-Gin-Cocktail findet ihr bereits hier.

PmM_11
Noch mehr Essenskram: Links die Zutaten für die Fenchel-Pasta, rechts meine allerliebste vegetarische Lasagne.

PmM_10
Außerdem habe ich zum ersten Mal einen Karottenkuchen gemacht und das erste Eis dieses Jahr verspeist. Kleiner Tipp: Auf der Mariahilferstraße gibt’s nun auch eine Eis-Greissler-Filiale!

Ich hoffe, der April wird mindestens genauso toll. Ich bin aber guter Dinge! Schließlich habe ich bald Geburtstag und danach geht’s nach Barcelona! Auf Instagram wird’s davon bestimmt auch wieder ein paar Schnappschüsse geben. (;

3 Comments

  • Reply zwergenprinzessin 16. April 2014 at 10:19

    huch, bist du aus linz???
    ich hab letztes wochenende festgestellt, dass ich überhaupt nimmer uptodate bin was linz betrifft. ich kenn nicht mal mehr ein hippes kaffeehaus dort! 😀

    • Reply Pixi 16. April 2014 at 10:25

      Ja, komme aus der Nähe von Linz, war aber in meiner Jugendzeit mehrmals die Woche in Linz. Haha. Das ging mir genauso. Habe sehr viele coole Läden entdeckt, die es mittlerweile schon seit mind. 3 Jahren gibt – seit 3 Jahren! Daran habe ich dann gemerkt, dass ich echt schon lange nicht mehr in Linz unterwegs war. (; Es hat sich echt viel getan!

  • Reply MaryJane 1. April 2014 at 11:28

    Wooooow bei diesem tollen Blogger-Gewinnspiel gibts eine Reise nach Monaco zu gewinnen!

    Ich lese schon länger deinen schönen Blog und eventuell bist du ja interessiert 🙂

    http://www.agla-medien.de/index.php/alltaeglich/article/9-nicht-kategorisiert/105-bloggergewinnspiele

  • Leave a Reply