Mode & Beauty

Beauty: „Jungle Fever“ von Artdeco

30. April 2014

Bereits vor einiger Zeit stellte Artdeco bei einer Pressekonferenz die seit Anfang April erhältliche Limited Edition „Jungle Fever“ vor. Inspiriert wurde die Kollektion vom aktuellen Trend zu wilden Mustern, Naturfarben und exotischen Blumen und Tierprints. Die satten, teils auffälligen Farben und der viele Schimmer fallen einem gleich ins Auge. Ich habe mir den Bronzer, den Blusher und die beiden Lippenstifte näher angesehen.

JungleFever_1

Die Verpackungen sind allesamt sehr hochwertig. Toll sind die Spiegel, die sowohl der Bronzer als auch der Blush haben. Die Lippenstifte sind sehr schwer, was aber auch auf das hochwertige Packaging zurückzuführen ist. Die bunte Aufmachung gefällt mir persönlich nicht so gut, die Produkte selbst dafür schon, und um die geht es ja eigentlich.

JungleFever_2
Bronzing Powder Compact SPF15*. 18g für 21,95 EUR

Das Bronzing Powder Compact SPF 18 (Nr. 08) soll einen natürlichen, gebräunten Teint zaubern und eignet sich meiner Meinung nach auch super zum Konturieren. Ich persönlich hatte vor Bronzern immer ein bisschen Angst, da man schnell zu dunkel und fleckig aussieht. Dieser lässt sich aber sehr gut verteilen (z.B. mit einem Kabuki-Pinsel), weshalb ich ihn aktuell fast jeden Tag verwende. Er ist nicht zu dunkel und somit auch für meine recht helle Haut geeignet. Das Puder ist matt, hat aber einen leichten Goldschimmer, der die Haut frisch aussehen lässt. Den Bronzer gibt es auch noch in einer helleren, orangeren Variante, bei MacKarrie gibt’s ein paar Swatches.

JungleFever_3
Bronzing Glow Blusher*. 10g um 19,95 EUR

Der Bronzing Glow Blusher „Queen Of The Jungle“ hat mich sofort angesprochen. Ich mag es, wenn mehrere Töne enthalten sind und man so auch mischen kann. Bei diesem Blusher sind es gleich drei Töne: Altrosa, Braun und Peach. Die Farben sehen auf der Haut sehr ähnlich aus und zaubern frische pfirsichfarbene Bäckchen mit einem leichten Goldschimmer. Ein Blush, der im Sommer meinen ultimativen Lieblingsblush, „Chocolate Cream“ von Catrice, wohl ablösen wird.

JungleFever_6
Lippenstifte 366 Pearl Blazing Red* und 362 Pearl Mandarine Orange*. 4g um je 13,95 EUR

Ich liebe Lippenstifte! Am liebsten trage ich Rot und Koralle, der orangene Ton hat mich jedoch sofort angesprochen. Die Textur der beiden Lippenstifte ist sehr cremig, was ich persönlich sehr gerne mag, da man sie so auch gut unterwegs und ohne Spiegel auftragen kann. Beide haben sehr viel Schimmer, der mir persönlich aber gerade jetzt im Frühling ganz gut gefällt. Das Rot ist für mich eine gute Alltagsfarbe. Es ist auffallend, aber dennoch klassisch. Das Orange ist auffälliger und gefällt mir daher extrem gut. Bei dunklen Haaren, wie bei Katja, gefällt er mir ausgesprochen gut, zu meinen dunkelblonden Haaren passt er aber auch ganz gut. Ich glaube jedoch, dass dieser Lippenstift nicht jedem passt und auch nicht jedem gefällt. Die Haltbarkeit ist gut und die Farbe verblasst gleichmäßig. Was mir auch noch positiv auffällt ist der leicht vanillige Geruch, den ich sehr gerne bei Lippenprodukten mag.

JungleFever_5
Artdeco „Pearl Mandarine Orange“* & Smashbox Lipgloss* (ich glaube „Melodrama“)

Wenn ich unterwegs bin, nehme ich meist einen zum Lippenstift passenden Lipgloss mit, mit dem ich die Farbe „auffrischen“ kann. Ein schimmriger orange/peach Ton von Smashbox – ich glaube es ist die Farbe „Melodrama“ – passt meiner Meinung nach perfekt zu Pearl Mandarine Orange. Für mich ist der orangene Lippenstift eigentlich das Highlight aus der LE.

Ich schminke meine Augen eher unauffällig oder lediglich mit einem Lidstrich. Zu so auffälligen und schimmrigen Farben, wie in dieser LE, greife ich daher eher selten. Darum kann ich dazu auch nicht viel sagen. Mirela hat jedoch ein hübsches Augen-Make-Up damit gezaubert.

*PR Samples

Was sagt ihr zu orangenem Lippenstift?

No Comments

Leave a Reply