Shopping: Nørd in Linz

In Linz hat sich in den letzten Jahren viel getan! Zumindest hatte ich bei meinem letzten Besuch den Eindruck, dass ich mich in meiner alten Heimat gar nicht mehr auskenne und ich ganz viel verpasst habe. Denn neben neuen Lokalen habe ich auch ganz viele (für mich) neue Shops entdeckt. In einen davon habe ich mich bereits vor einiger Zeit verliebt: Das Nørd.

Nord_7

Nord_6

Mein Hang zu skandinavischem Design sollte spätestens nach meinen beiden letzten Shop-Vorstellungen (Fjordlys & Finnshop, beide in Wien) kein Geheimnis mehr sein. Durch Zufall habe ich das Nørd auf Facebook entdeckt und bereits letztes Jahr im Winter besucht. Das Nørd ist klein aber fein und hat eine wunderbare Auswahl an skandinavischen Designerstücken. Hier findet man Lampen, kleine Möbel und viele tolle Wohnaccessoires. Neben den gehypten Design Letters Buchstabentassen und bekannten Marken wie marimekko oder normann copenhagen findet man auch jüngere Labels wie &tradition oder muuto.

Nord_5
Schalen und Vasen von Alvar Aalto

Nord_3

Schlicht, zurückhaltend und trotzdem nicht langweilig. Hier und dort ein Farbakzent und ganz viele geometrische Formen. Wer auf diese Art des Designs steht, wird im Nørd auf jeden Fall fündig. Die Preise sind angemessen und man findet sowohl Deko für den kleineren Geldbeutel, als auch Regale und Co für den größeren Geldbeutel.

Nord_2

Nord_8
Closely Separated Vase von Michael Geertsen | Raw Kerzenhalter von Jens Fager

Das Angebot wechselt regelmäßig, sodass sich ein Besuch eigentlich immer auszahlt. Besitzerin Silvia schreibt dazu: “Die Marken habe ich nach meinen persönlichen Vorlieben ausgewählt, die meisten kenne ich von Aufenthalten in Kopenhagen, London oder Helsinki. Sobald ich einen spannenden, neuen Hersteller entdecke werde ich versuchen ihn für NØRD zu bekommen – so bleibt das Angebot immer überraschend.” Neben dem Shop vor Ort gibt es auch noch einen Webshop, in dem man sich die Produkte vorab schon einmal anschauen beziehungsweise auch von zuhause aus bestellen kann.

Nord_1
Lampen von muuto

Nørd
Altstadt 9, 4020 Linz
Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:30 bis 15:00 Uhr
WebseiteFacebook

Veröffentlicht von

piximitmilch.at

Petra | 25 | Wien | Sie liebt Fotografie, Mode, Handgemachtes, gutes Essen und Reisen.

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>