Fotografie & Kunst Leben & Persönliches

Mein September in Bildern

3. Oktober 2014
Mein September in Bildern | Pixi mit Milch

Manche Monate vergehen so schnell, dass man gar nicht glauben kann, dass sie schon wieder zu Ende sind. Der September war so ein Monat für mich. Eigentlich nicht verwunderlich, da im letzten Monat doch einige Punkte am Programm standen. Es war eine Woche lang Fashion Week und Pop-Up Store, dafür musste natürlich alles vor- aber auch nachbereitet werden. Nebenbei liefen die üblichen Projekte, aber auch ein paar neue Events gingen über die Bühne, wie beispielsweise der erste Termin des Fashioncamps. Es war also wirklich richtig viel los bei mir, was auch der Grund für die wenigen Blogposts war. Im Oktober wird sich das hoffentlich wieder ändern. Schließlich habe ich noch so viele Ideen und halbfertige Beiträge, die ich endlich fertigbekommen möchte.

September_3
Dieses Jahr konnte ich mir aus Zeitgründen nicht alle Shows auf der Fashion Week ansehen, habe aber doch einige besucht und natürlich immer auch ein paar Fotos geschossen. Auch wenn die Fashion Week schon wieder einige Wochen hinter uns liegt, möchte ich über einige Shows noch bloggen.

September_6
Ich war auch immer wieder mal Backstage und konnte so schon vorab einen Blick auf die Showpieces werfen. Mein absolutes Highlight der MQ Vienna Fashion Week war die Show von km/a gemeinsam mit den Nationalparks Österreich. Dazu folgen auf jeden Fall noch ein paar Fotos und ein kleiner Bericht.

September_7
Neben den Shows lag mein Fokus die ganze Woche über auf unserem BLOGGERS CHOICE | Pop-Up Store. Und ich bin so froh, dass alles so gut lief und wieder so viele tolle DesignerInnen dabei waren.

September_5
Nach der Fashion Week ging es direkt mit anderen Projekten weiter und auch das erste Fashioncamp fand statt. Bei diesem Termin war ich zwar nur als Besucherin anwesend, aber beim nächsten Mal – am 18. Oktober – werde ich als Vortragende vor Ort sein und die Teilnehmer ein wenig über Social Media und Community Building informieren. Ich freue mich schon sehr darauf. Ist vielleicht jemand von euch auch dort?

September_2
Außerdem war ich im September mal wieder beim Edelstoff und war sehr von den vielen neuen Ausstellern verblüfft, vor allem im Food-Bereich. Besonders toll fand ich die hübschen Armbänder von MAKAROjewelry und die leckeren Aufstriche von Glinitzer’s Wiener Salon Nougat. Ich sage nur: das Haselnuss-Nougat in Palatschinken – ein Traum!

September_1
Apropos Essen: Für mich ist Backen und Kochen sehr entspannend. Daher habe ich im September – trotz Stress – auch ein paar neue Rezepte ausprobiert. Die zwei Sorten Gnocchi sind bereits online, die leckeren Cupcakes rechts im Bild kommen noch.

September_4
Da nun endlich Herbst ist, und ich diese Jahreszeit sehr liebe, bin ich gerade dabei, alles ein bisschen umzudekorieren. Falls euch ein Blogpost zum Thema Herbstdeko interessiert, lasst es mich wissen! 😉

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf einen herbstlichen Oktober mit Tee und vielen neuen Projekten und wünsche euch ebenfalls einen spannenden Oktober!

Falls ihr nichts verpassen möchtet, folgt mir doch auf Instagram, Facebook oder Twitter.

1 Comment

  • Reply Barbara 3. Oktober 2014 at 10:18

    Die Show von km/a und den Nationalparks Österreich habe ich auch gesehen, war extrem spannend!!

  • Leave a Reply