Adventskalender DIY Mode & Beauty

3. Türchen: Lieblings-Accessoire – das Stirnband

3. Dezember 2012
Stirnband

Mein liebstes Accessoire im Herbst und Winter ist eindeutig das Stirnband. Vor allem wenn der Wind pfeift und die Tage kälter werden, hält es die Ohren wohlig warm und peppt irgendwie auch jedes Outfit auf. Ja, für Mützen gilt natürlich dasselbe. Dennoch sind mit Stirnbänder lieber.

DSC_0045
Stirnband in Bordeaux mit goldenem Knopf

Wie einfach es ist sich selbst ein Stirnband zu stricken, habe ich bereits hier beschrieben. Im Rahmen des diesjährigen Adventskalenders folgt auch noch ein weiteres Strick-Tutorial. Wer nicht selbst Hand anlegen möchte, kann natürlich auch über DaWanda und Co handgemachte Stirnbänder bestellen.

DSC_0028
Stirnband aus Merinowolle in Peach

DSC_0048
Stirnband aus weicher Merinowolle mit Anker-Knopf

Vintage meets Farbe
Bei mir liegt der Fokus heuer auf „knalligeren“ Farben und hübschen Applikationen im Vintage-Stil, wie beispielsweise alte Knöpfe, die ich teilweise auch aus dem Nähkästchen meiner Mutter gestohlen habe. Am liebsten mag ich dieses Jahr die goldenen Anker-Knöpfe. Von den Farben her darf es gerne auch Bordeaux oder ein knalliges Peach sein. Aber auch die klassischen Farben Schwarz und Grau sind vertreten. Ein bisschen Farbe darf man aber auch im Winter zeigen.
Stirnbänder sind übrigens auch ein schönes Weihnachtsgeschenk – egal ob selbstgestrickt oder selbstgekauft.

DSC_0034
Beiges Stirnband mit altem Knopf

DSC_0031
Stirnband in Schwarz mit Vintage-Knopf

DSC_0024
Graues Stirnband mit goldenem Anker-Knopf

Mehr davon findet ihr im Shop „Knitted Love

Was mich aber natürlich brennend interessiert: Wie gefallen euch die Stirnbänder?

2 Comments

  • Reply Pixi 7. Dezember 2012 at 12:38

    Danke! (:

  • Reply Nria 4. Dezember 2012 at 15:24

    Die sind wirklich hübsch! Besonders die mit Knopf 🙂
    Ich mag den Raffungseffekt bei dem beigefiarbenen Stirnband.

  • Leave a Reply